Andenken Fingerabdruck auf Deko- und Weihnachtskugeln
3

Andenken: Fingerabdruck auf Deko- und Weihnachtskugeln

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Schönes Andenken an liebe Menschen, auf diesen Deko- und Weihnachtskugeln können sie sich verewigen.

Habe heute meine Mutter gebeten mir bei einem Bastelprojekt zu helfen. Da ich eine schöne Erinnerung an sie haben will, habe ich sie gebeten ihre Fingerabdrücke auf einige Deko- und Weihnachtskugeln zu drücken, die werden dann als Schneemänner verkleidet und sehen einfach so süß aus. Diese Kugeln werden wir natürlich in Ehren halten und darauf aufpassen.

Irgendwann in 100 Jahren ist man froh, dass man ein Andenken hat, auch mit Kindern ist das eine schöne Bastelei. Die Omi, Opa usw. und irgendwann kann man sich dann an die schöne Zeit zurück erinnern.

Ich werde es morgen auch noch mit unserem Hund so machen, ihm eine Pfote anmalen und eine Kugel mit seinem Pfotenabdruck herstellen. Auch süß Babyfüßchen usw. 

Dazu habe ich nur den Zeigefinger meiner Mutter mit Farbe bepinselt und der wird dann nur aufgedrückt, Mit einem Wattestäbchen habe ich noch einige weiße Punkte aufgedrückt als Schnee und mit etwas Stoff für jeden Schneemann einen Schal aufgeklebt, das Gesicht mit schwarzem Stift gemalt.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Von
Eingestellt am

20 Kommentare


19
#1
27.10.14, 17:45
Also ich hab mir ja vorgenommen hier nie etwas zu schreiben, aber jetzt muss ich dich und deine Ideen doch mal loben. Ich finde das völligen Wahnsinn wo du immer diese Ideen her hast. Ich Speicher glaube jeden zweiten Tipp von dir ab ;-) vielen dank das du uns daran teil haben lässt.
4
#2
27.10.14, 18:15
@ganzkleenes: oh danke :) das ist sehr nett von dir, freut mich das zu hören wirklich!

Viele Ideen sehe ich auf verschiedene Seiten im Internet und wenn sie mir gefallen, mache ich sie selber für mich nach, oder verändere sie nach meinem Wunsch und Geschmack und gebe die Tipps dann hier weiter. Das macht mir Spaß.

Ich bin mir sicher der eine oder andere kannte diese Ideen oder so Seiten noch nicht und ist froh sie hier zu sehen ;) so wie du z.b.
Natürlich fällt mir selber auch hin und wieder was ein so ist es ja nicht haha
Nochmals danke
4
#3 xldeluxe
27.10.14, 18:50
@ganzkleene:

Da Dein Gelübde nun sowieso hinfällig ist:

Herzlich Willkommen ;-)
10
#4 xldeluxe
27.10.14, 18:54
Welch eine schön romantische Idee!

Aber Vorsicht:

Nach dem Banküberfall Kugeln zur Sicherheit VOR der Hausdurchsuchung sofort entsorgen! ;-))
7
#5
27.10.14, 19:26
@xldeluxe: haha ja darauf muss ich natürlich achten das stimmt :))) falls mal ein Banküberfall geplant sein sollte, werde ich deinen Rat natürlich sofort befolgen :D
4
#6
27.10.14, 19:44
Das ist wirklich ne tolle Idee, wird hier auch sofort nachgemacht, danke :)
2
#7
28.10.14, 10:52
Eine schöne Idee!
Passend zu Deinem tollen Kerzenleuchter und den selbstgemachten Schneeflocken :-)
Echt toll und so einfach ;-)
#8
28.10.14, 13:13
Hallo, welche Farbe geht denn von den Fingern wieder ab aber hält auf Weihnachtskugeln?
Danke für die Tipps
#9
28.10.14, 13:21
dadei: Deckfarbe oder Acrylfarbe
3
#10 Beth
28.10.14, 15:59
Einfach schön.
#11
28.10.14, 18:25
@Beth: Danke :)
2
#12
13.11.14, 08:22
Eine wunderschöne Idee !das hätte ich sehr gerne mit meiner Mutter gemacht nur ist sie leider im September verstorben ! Ich denke aber das ich diese Idee jetzt für meine Enkeltochter umsetzen werde und wenn möglich von anderen engen Familienmitgliedern auch die Fingerabdrücke sammeln werde !
2
#13
13.11.14, 08:26
Mal wieder eine ganz tolle Idee. Danke Dafür
L.G.
2
#14
13.11.14, 09:13
Ich steh ja so gar nicht auf Weihnachtsdeko aber oh meine Güte, ist das goldig.
Glucke, du hast echt immer super Ideen mit viel Herz. Daumen hoch!
2
#15
13.11.14, 10:14
Klasse, süße, tolle Idee !!!
1
#16 marasu
13.11.14, 10:33
wo ich mich doch immer so bemühe, nirgends meine Fingerabdrücke zu hinterlassen ;-)))

Niedliche Idee!
2
#17
13.11.14, 13:36
Tolle Idee, meine Mutti ist leider am letzten Sylvester mit 92 Jahren verstorben, eine paar Monate vorher habe ich bei einem Besuch noch ein paar liebe Gespraeche mit ihr auf genommen. Wenige Tage vor ihrem Tod hat sie eine Pflegerin gebeten ihr drei Sterne zu basteln und mit von ihr ausgesuchten Bibelspruechen zu beschriften, die sie dann mit krakeliger Schrift unterschrieben hat. Sie war schon seit ueber 20 Jahre blind. Ich habe die Sterne in besondere Rahmen einrahmen lassen und fuer jeden sichtbar aufgehaengt und ihre liebeStimme koennen wir uns immer anhoeren wenn wir traurig sind und sie vermissen.
#18 HanneloreS
13.11.14, 19:15
@Susi2: Das ist sehr schön Susi, ich wollte, ich hätte auch so etwas von meiner Mutter
#19
12.12.14, 22:30
Ich hab mal eine frage.
Hast du den Hut auch gemalt oder mit Stoff aufgeklebt? und was für einen Stift hast du benutzt für das Gesicht etc. Hab nämlich schon Kugeln bedrücken lassen und wollte sie als Überraschung mit an unseren Baum hängen. LG
#20
12.12.14, 22:49
@ganzkleenes: Hallo, ich habe den Hut gemalt, geht auch mit Stoff. Dazu habe ich ganz normalen schwarzen Folienstift benutzt und für die Nase orangen Stabilo.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen