Anti-Rutschmatte mit Anti-Rutsch-Pad

Anti-Rutsch-Pads für Boden/Laminat

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich musste zwei Anti-Rutschmatten dauerhaft auf Laminatboden fixieren und habe nach langem Suchen sog. Antirutschpads gekauft - das war eine geniale Entscheidung, denn:

Im Gegensatz zu anderem flächig auszulegendem Material scheinen sie nur ganz wenig an den Ecken unserer Matten durch. Bis ich die Matten aber absolut parallel zu den Laminatfugen auf die Pads aufgelegt hatte, musste ich sie doch mehrere Male wieder von den Pads ablösen. Das war kein Problem! Die Pads selbst musste ich vor einem Dauereinsatz doch zwei Mal wieder vom Laminat entfernen, damit sie bitte rechtwinklig unter der Matte liegen (bin eben ein Ästhet!). Auch dies war kein Problem.

Die Pads sind jederzeit wieder vom Boden ablösbar und waschbar. Die beiliegenden Klebestreifen habe ich nicht verwendet.
Wie sich das Material dauerhaft gegenüber dem Laminat verhält, darauf kann ich keine Rücksicht nehmen, wenn ich beim Treten auf die Matten nicht wegrutschen will.
Die Stärke der Anti-Rutsch-Pads fällt so gering aus, dass zumindest mich das Betreten der unterlegten Ecken nicht stört und der Staubsauger in jedem Fall bequem darübergleitet.

Von
Eingestellt am

5 Kommentare


1
#1
26.11.15, 19:19
Ist der Laminatschützer als Bürostuhlunterlage gedacht? Meine zumindest rutscht leise vor sich hin und Deine Idee werde ich sofort mal umsetzen. Die Pads erinnern mich an die Antirutschpads für meine Schuhe, für die ich keine Verwendung mehr habe und mir unterlagenkompatibel zurechtschneiden werde.
Ich bin nämlich auch Ästhet :o)))

Sie sind vielleicht nicht so groß, werden aber haften.
#2
26.11.15, 21:42
Prima Idee von dir!!
#3
27.11.15, 09:53
Die brauche ich auch, habe meine mit Klebestreifen fixiert, aber die Rückstände auf dem Laminat lassen sich immer schlecht beseitigen und es sieht auch nicht gut aus. Darf ich fragen wo du diese Pads gekauft hast ? Gibts die einzeln oder in Packungen ? Ich bräuchte nämlich 8 Stück
#4
27.11.15, 19:50
@Upsi: Ja, klar: Über Amazon_"Premium Antirutschpad", geliefert von der Firma Haftplus. Das Set beinhaltet vier Stück und kostet aktuell EUR13,90. Hoffentlich reichen diese Informationen - viel Erfolg und einen schönen ersten Advent!
#5
27.11.15, 19:54
@trom4schu: lieben Dank für deine Info, ich werd da gleich mal Amazon in Augenschein nehmen .
Ich wünsche dir auch einen schönen ersten Advent !

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen