Apfelmus-Zwieback-Puddingspeise

Apfelmus-Zwieback-Puddingspeise
Fertig in 

Diese Puddingspeise ist total lecker, schnell gemacht und preiswert. Vielleicht etwas ungewöhnlich, aber es lohnt sich auf jeden Fall mal, diesen Vanillepudding besonderer Art mal nachzukochen.

Zutaten

  • 500 ml Milch
  • 1 Pck. Vanillepudding
  • 1 Glas Apfelmus
  • 4 EL Zucker
  • 5 Scheibe/n Zwieback

Zubereitung

  1. 100 ml Milch mit Zucker und Vanillepuddingpulver mischen. 
  2. Die restliche Milch aufkochen und die Milch-Pudding-Mischung einrühren.
  3. Weiterkochen bis der Pudding angedickt ist und zum Abkühlen beiseite stellen. Kleiner Tipp: Wenn man die Oberfläche mit Zucker bestreut, bildet sich keine störende Haut.
  4. Apfelmus in eine Schüssel geben und glattstreichen. 
  5. Zwieback entweder ganz lassen oder in Stücke brechen.
  6. Zwieback auf das Apfelmus streuen und eventuell ein wenig eindrücken.
  7. Pudding noch einmal durchrühren und über den Zwieback und das Apfelmus geben, dabei glattstreichen und erkalten lassen.

​Wie lange das braucht, kann ich nicht genau sagen, hängt von der Größe ab. Ich lasse das meist ein bis zwei Stunden stehen, bevor ich mich darauf stürze. Als süße Hauptmahlzeit bestens geeignet.

Viel Spaß beim Nachmachen und guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Besoffene Bananen
Nächstes Rezept
Kalter Hund - Kuchenrezept
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Hauptspeisen brauche ich zwar deftige, aber als Nachtisch oder Nascherei liebe ich es schon, ohne es probiert zu haben...

Da hilft die Fantasie, mich in Mama's Küche zurückzuversetzen, wenn ich mit meinen Geschwistern aus dem Kindergarten oder vom Spielen kam.

Danke für's Erinnern, werde ich bestimmt bald mal machen!
Das ist nach langer Zeit mal wieder ein Rezept, das ich zu 100% oder aber auch ***** beim ursprünglichen FragMutti-Prinzip einordnen würde.

Einfach, klar, mit einfachsten Mitteln umzusetzen.
Yammm, yammm... klingt so lecker, dass es am Sonntag unser Dessert wird. Danke schön, volle Punktzahl

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!