Blitzschnelles Kaffee-/Teegebäck: Zwieback mit Kokos, Anis oder Zimt

Blitzschnelles Kaffee-/Teegebäck: Zwieback mit Kokos, Anis oder Zimt
4
Fertig in 

Schon seit frühester Kindheit mag ich sehr gerne Zwieback mit einem Topping aus Kokosflocken, Anis oder Zimt.

Da Zwieback grundsätzlich sehr günstig ist, diese speziellen Sorten des marktführenden Zwiebackherstellers aber für mein Empfinden überteuert sind, habe ich mir meinen süßen Zwieback selbst hergestellt.

Zutaten

  • 1 Dose Milchmädchen (Milchmädchen ist stark gezuckerte dicke Kondensmilch in der Dose, erhältlich in jedem großen Supermarkt)
  • Anis
  • Zimt
  • Kokosraspel
  • Zucker
  • Zwieback

Zubereitung

In verschiedenen Schälchen wird jeweils etwas Milchmädchen mit einer Zucker-Zimt-Mischung, Anismischung und/oder der Kokosmischung gut vermengt und auf die auf einem Backblech ausgelegten Zwiebackscheiben verteilt.

Das Blech mit dem Zwieback in den vorgeheizten geben und bei 220 Grad ca. 4 Minuten backen. Der Zucker sollte sich dabei nicht vollständig auflösen.

Nach dem Abkühlen zu einer Tasse Kaffee oder Tee genießen.

Gut durchgetrocknet hält sich das Gebäck einige Zeit in luftdicht verschlossenen Behältern.

Backbegeisterte können natürlich auch den Zwieback selbst herstellen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Koulourakia Rezept
Nächstes Rezept
Marzipankartoffeln herstellen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
30 Kommentare

Ich mag keinen Zwieback, ich werde Vollkorntoast nehmen, denn genau so eine schnelle, kleine Sünde fehlt manchmal bei Blitzbesuchen oder Eigenappetit auf Schmankerl.
Super Tipp. Danke.
Ich mag gern Zwieback, oft morgens mit Butter und Erdbeermarmelade oder Honig. Die mit Kokos kann ich mir gut vorstellen. Bestimmt lecker. Oder auch mit braunem Zucker.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!