Apfelschlupfkuchen

Fertig in 

Dieser Apfelschlupfkuchen ist eigentlich ein sehr einfaches Rezept aber dennoch lecker.

Zutaten

Man benötigt für den Teig:

Zubereitung

  1. Die Zutaten nach und nach zu einem Teig verrühren. Wer es schokoladiger mag, kann gerne natürlich etwas Kakaopulver mit einrühren.
  2. Dann benötigt man noch ca. 4 Äpfel. Die Äpfel werden geschält, geviertelt und entkernt und anschließend mit einer Gabel "durchgeritzt" (es sieht nach dem Backen schöner aus).
  3. Nun den Teig in eine gefettete Springform verteilen, die Äpfel etwas in den Teig eindrücken und dann das ganze ab in den vorgeheizten Ofen bei 180°C für ca. 45 Minuten.
  4. Wer möchte, kann auf den ausgekühlten Kuchen noch Puderzucker drauf tun, sieht auch sehr schön aus.

Mit anderen Früchtchen klappt das natürlich auch und schmeckt genauso lecker.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Apfelstrudel
Nächstes Rezept
Apfel-Mürbteig-Kuchen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!