Asiatisches Porreegemüse

Asiatisches Porreegemüse
Fertig in 

Ein sehr leckeres, schnelles Gemüsegericht zu Reis. (Kochzeit für Reis habe ich hier nicht eingerechnet, im Grunde kann man den aber als allererstes aufsetzen, da das Gemüse sehr schnell fertig ist.)

Mengenangaben habe ich nicht so konkret, aber das ergibt sich hier wirklich wie von selbst. Das Gemüse soll zwar von der Marinade gut benetzt sein, aber nicht tropfnass werden.

Zutaten

  • Porree
  • Sojasauce
  • dunkler Balsamico
  • Öl, gerne Sesamöl
  • Zucker
  • Salz
  • Ingwer (gemahlen)
  • Knoblauch nach Wunsch
  • Pfeffer
  • Cayennepfeffer
  • Salz
  • Sesamkörner

Zubereitung

  1. Gleiche Teile Sojasauce und Balsamico mischen. Ein wenig Öl, die Gewürze, etwas Zucker und den gepressten Knoblauch unterrühren.
  2. Den Porree in Ringe schneiden und waschen. Sesamöl in einer Pfanne erhitzen. Das Gemüse kurz andünsten.
  3. Sesamkörner parallel kurz anrösten und dann über das Gemüse geben.
  4. Die Marinade unterrühren - fertig.

Dieses schnelle Rezept lässt sich sicher mit anderen Gemüsen oder auch zusätzlich mit magerem, kurz gebratenem Fleisch kombinieren, aber so habe ich es zuallererst kennengelernt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Asiatische Möhrengemüsepfanne mit Hähnchenbrust - kalorienarm & leicht
Nächstes Rezept
Zucchini Falafel mit Tzatziki - vegetarisch
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Das hört sich gut an! Wir essen Porreegemüse sehr gerne, aber diese Version kennen wir noch nicht.
Werde ich ausprobieren. Danke!
@Maeusel: danke dir für das Lob. Wie gesagt, mit Mengenangaben habe ich es nicht sooo, aber speziell bei diesem Rezept geht es wunderbar "nach Gefühl und Wellenschlag"😋
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!