Auch im Frühling auf Sonnenschutz achten

Auch im Frühling auf Sonnenschutz achten
2

Laut Wetterbericht soll es in vielen Teilen Deutschlands in den nächsten Tagen sehr sonnig und auch warm werden. Auch wenn ich selbst die Wärme und Sonne sehr genieße, vergesse ich auch im Frühling nie, meine Haut durch einen guten Sonnenschutz zu schützen. Ich creme vor allem mein Gesicht mit einer Tagescreme ein, die mindestens LSF (Lichtschutzfaktor) 15 hat.

In den kommenden Tagen werde ich ganz sicher auch Arme und Beine eincremen. Da allerdings mit einem speziellen Produkt aus der Apotheke, da meine Haut durch die Sonne zu Irritationen neigt. Aus diesem Grund benötige ich dieses Produkt.

Viele denken, dass die Sonne im Frühling noch nicht die gleiche Kraft hat, wie im Sommer, allerdings kann man sich auch im Frühling durchaus schon einen Sonnenbrand holen.

Daher halte ich es vor allem für Kinder sehr wichtig, dass sie ausreichend vor Sonneneinstrahlung geschützt werden. Lichtschutzfaktor 30 oder besser noch höher sollte es da beim Eincremen für die Kids schon sein.

Für einen guten Sonnenschutz muss man auch nicht unbedingt tief in die Tasche greifen. Auch "No Name" Produkte haben durchaus gute bis sehr gute Testergebnisse. Aber ganz egal, für welches Produkt man sich entscheidet, der Schutz der Haut vor Sonnenbrand und schädlicher UV-Strahlung sollte einem die Ausgaben dafür schon wert sein.

In diesem Sinn wünsche ich allen in den nächsten Tagen einen schönen "Frühsommer"! Bei Temperaturen von durchaus bis zu 30 Grad (am Rhein - laut wetter.de) werde sicher nicht nur ich das tolle Wetter genießen :-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hygiene auf der Toilette
Nächster Tipp
Ein Tipp gegen trockene Haut
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Guter und wichtiger Tipp.
Von April bis Oktober nehme ich für Gesicht, Arme und Ausschnitt des Shirts Sonnencreme mit Schutzfaktor 30.
Wenn ich im Süden Urlaub mache, sogar 50.
Ich bevorzuge die Sonnencreme von Nivea.
Seit Jahren verfahre ich so und hatte keinen Sonnenbrand mehr.
Bei leichter Bekleidung wird der Rest auch eingecremt.
Hier liegen schon die ersten gegrillten roten Tomaten in den Strandkörben und Kinder spielen ohne Hütchen und Hemdchen davor. Da kann man nur den Kopf schütteln.
Du hast völlig Recht, danke für die Aufklärung!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!