Aufbewahrungstipps für Weihnachtsdeko

Aufbewahrungstipps für Weihnachtsdeko
5

Wer auf der Suche nach Aufbewahrungsmöglichkeiten für die Weihnachtsdeko ist, kann sich in diesem Tipp praktische Anregungen holen.

1. Ordnungssystem:

2. Ordnungssystem:

Für das zweite Ordnungssystem habe ich mir eine große Box mit Rollen besorgt. Dann habe ich mir aus Pappkartons 3 Platten ausgeschnitten. Auf diese Pappkartons habe ich jede Menge Plastikbecher geklebt. In diese Plastikbecher kann man Kleinteiledeko oder einfüllen. Dann habe ich auf jeder Lage, in die Plastikbecher über die schon vorhandene Deko Papiermuffinförmchen getan, wo man auch noch Deko rein tun kann.

In diese Plastikbecher kann man Kleinteiledeko oder Christbaumkugeln einsortieren..

3. Ordnungssystem:

Die Lichterketten oder auch Dekoketten wickle ich immer auf Papprollen, die ich an beiden Enden einschneide, um die Enden der Kette darin zu fixieren. So verheddert nichts.

Die Lichterketten oder auch Dekoketten wickle ich immer auf Papprollen, die ich an beiden Enden einschneide, um die Enden der Kette darin zu fixieren. So verheddert nichts.

4. Ordnungssystem:

Für das vierte Ordnungssystem braucht man auch wieder eine große Plastikbox, in die man an den schmalen Seiten je 2 Löcher macht. Durch diese Löcher schiebt man dann 2 Stäbe durch, an denen man die Hängedeko aufhängen kann.

Für das vierte Ordnungssystem braucht man auch wieder eine große Plastikbox, in die man an den schmalen Seiten je 2 Löcher macht. Durch diese Löcher schiebt man dann 2 Stäbe durch, an denen man die Hängedeko aufhängen kann.

Bei allen 4 Ordnungssystemen habe ich Fotos vom Inhalt gemacht und diese Fotos dann auf die Boxen geklebt. So sieht man immer sofort, was sich in der jeweiligen Box befindet.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Alte Plastikbehälter & Plastikgegenstände wegwerfen
Nächster Tipp
Nadeln praktisch und übersichtlich aufbewahren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Habe noch ein paar Eierkartons (für die empfindlichen Sachen ideal) und meine Deko räume ich erst nächste Woche weg.
☺ Der Tipp kommt genau richtig für mich.
Eierkartons sollten nicht weiter verwendet werden, da Salmonellen-Gefahr besteht. Leere Eierkartons gehören in den Mülleimer.
@bbstclair10: Die leeren Eierkartons kommen doch nicht mit weiteren Lebensmitteln in berührung. Also besteht auch keine Salmonellengefahr. Salmonellen werden doch nur durch Lebensmittel aufgenommen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!