Aufräumen im Vorbeigehen

Aufräumen im Vorbeigehen

Dieser Tipp ist nicht für Super-Ordentliche gedacht, die selbstverständlich immer alles ordentlich halten! Also, für die etwas schlampigeren unter uns:

Man sollte es sich zur Gewohnheit machen, alles was herumliegt mitzunehmen, wenn man gerade vorbeikommt, und es dann an den richtigen Platz bringen (kann auch Mülleimer oder Papierkorb sein). Also immer schön die Augen offenhalten und rechts und links kucken. Es sammelt sich dann nicht so an.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Putztipp für Megafaule
Nächster Tipp
Rechtzeitige Schmutz- und Fleckenentfernung
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
45 Kommentare

Ja genau. Ich glaube, dazu gibt es auch ein englisches Sprichwort:

..geh niemals mit leeren Händen...oder so ähnlich.
dein Wort in Gottes Ohr.... gibt's auch ne Möglichkeit, das Männern verständlich zu machen? :-D ich glaub manchmal, die haben Tomaten auf den Augen... ;)
Nein nein, jeder Mensch beseitigt störende Unordnung automatisch immer sofort. Ehrlich!

Nur die Hemmschwelle, ab wann das Chaos als störend empfunden wird, variiert individuell :D

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!