Aufsteckdüse für den Staubsauger einfach herstellen

Aufsteckdüse für den Staubsauger einfach herstellen

Aus einer leeren Küchenrolle oder Toilettenpapierrolle lässt sich wunderbar eine Hilfe (Aufsteckdüse) für den Staubsauger herstellen und enge Zwischenräume können gesaugt werden.

Bei mir im -Set war leider keine Aufsteckdüse mit dabei, also nehme ich dazu eine leere Rolle, die ich aufs Rohr aufstecke und etwas andrücke, vorne noch so hinbiegen, wie man braucht, und schon lässt sich, so mancher Schmutz aus engen Ritzen einsaugen. War mir z. B. sehr beim Fensterputzen hilfreich. Falls die Rolle zu breit fürs Rohr ist, kann man sie auch mit Klebeband leicht befestigen.

Ich glaube, im Moment haben eh die ganzen Hamstereinkäufer, davon in Massen zuhause.?

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Akku-Handstaubsauger entleeren
Nächster Tipp
Staubsauger Lamellenfilter reinigen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!