Mousse au Chocolat - mit nur 3 Zutaten

Mousse au Chocolat - mit nur 3 Zutaten
3
Fertig in 

Mousse au Chocolat - ein simples und zugleich unglaublich leckeres Dessert, mit nur 3 Zutaten. Mein absolutes Lieblings Mousse au Chocolat Rezept.

Zutaten 1 Portion

  • 1 Eiweiß (L)
  • 35 g Lieblings-Zartbitterschokolade
  • 1 TL Vanillezucker

Zubereitung

  1. Zunächst die Schokolade in einem Wasserbad oder der Mikrowelle schmelzen und abkühlen lassen.
  2. In der Zwischenzeit das Eiweiß mit dem Vanillezucker steif schlagen.
  3. Die abgekühlte Schokolade unter den Eischnee heben.
  4. Die Mousse in ein Dessertglas füllen und für ca. 1-2 Stunden kühl stellen.
  5. Dekorieren & servieren ... und genießen ?

Viel Spaß beim Nachmachen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Weißweincreme mit Zitrone und Sahne
Nächstes Rezept
Süßes mal anders – 7 "scharfe" Desserts
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
33 Kommentare

Ja, schnell geht sie schon, die Mousse und einfach geht sie auch, aber ob ich unbedingt rohes Eiweiß essen möchte, muß ich mir erst noch ernsthaft überlegen.
@Brandy: ja dann wird es schwierig mit einer Mousse au chocolate, da gehört nun einmal rohes Ei hinein... :) Aber wenn die Eier frisch sind und die Kühlkette erhalten, dann ist das eigentlich auch kein Problem :)
@jing-jing: ich verspreche dir auch diese Mousse ist ein Genuß! :P ich habe schon einige Rezepte - auch deutlich aufwendigere- ausprobiert, doch dieses ist mein Lieblingsmousse! :)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!