Auto schnell vom Schnee befreien mit einem großen Besen

Auto schnell vom Schnee befreien mit einem großen Besen

Einen großen Besen hat wohl jeder noch herumstehen. Meistens wird er nicht benutzt. Wenn er aber im deponiert wird, kann er beim Schneeräumen auf dem Auto hervorragende Dienste leisten.

Dabei das Auto von oben nach unten freiräumen. Zuerst stellt man sich neben eine Tür und schiebt das Dach von der Seite her frei. Dann die Scheiben, Motorhaube und Kofferraumklappe ebenfalls von einer Seite zur anderen freischieben. In drei Minuten ist das Auto so schneefrei und andere Autofahrer fragen möglicherweise, ob sie sich den Besen mal borgen dürfen. Dann dauert es vielleicht 6 Minuten bis zum Losfahren ;-)

Der Besen kann einem auch als Not-Schnee-"Zieher" dienen, wenn man sich im Schnee festgefahren hat und die Räder frei bekommen möchte. Aber Vorsicht, er könnte dabei schnell abrechen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Luftentfeuchter fürs Auto selbst bauen
Nächster Tipp
Katzenstreu gegen Feuchtigkeit im Auto
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Wir machen das schon jahrelang so mit einem Handfeger, allerdings extra dafür gekauft. Der Lack wurde noch nie beschädigt.
Guter Tipp.
Danke
Wir machen das auch, allerdings bei unserem Wohnwagen.Kein Lack wird beschädigt.
Super Tipp.
Diesen Tipp aber nur befolgen, wenn einem der Lack egal ist oder der Besen neu ist. In den Borsten hängt schon mal der ein oder andere Dreck und der kann dann auf Dauer die gleiche Funktion haben wie Schmirgelpapier.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!