Autowaschanlage: sauber auch unter dem Scheibenwischer

Jetzt bewerten:

Man fährt in die Waschanlage und bevor man den Motor ausschaltet, die Scheibenwischer anmachen und in dem Moment, wo sie oben, als senkrecht stehen, den Motor ausschalten.

Bei den meisten Automarken funktioniert der Trick.

So wird's auch unter dem Wischer sauber (also dort, wo sich der Scheibenwischer in ausgeschaltenem Zustand befindet).

Von
Eingestellt am

5 Kommentare

#1 Micha
12.1.10, 18:38
Das würde ich lieber nicht machen! Die Gefahr, dass der Wischerarm in der Bürste hängenbleibt, istviel zu gross. Aus diesem Grunde wird bei den meisten Waschstrassen bei Heckwischern auch eine Plastikhülle übergezogen.
#2
12.1.10, 20:48
@Micha: He Micha,
diesen "Trick" mache ich wirklich schon jahrelang. Zuerst mit meinen VW-Golf (Gott hab ihn seelig-tot) jetzt mit Panda. Wieso sollen sich die Bürsten verhängen. Diese rotieren doch auch senkrecht oder irre ich mich? Hinten bekommst du vielleich einen Überzieher, weil dieser eben waagerecht ist. Probiers mal trotzdem aus. Trau dich.
#3 Blackpearl
16.1.10, 14:53
Bei uns in der Waschanlage ist das so: Du fährst hinten rein. Ein Oberwasserstrahl mit Spülmittel gemischt seift dein Auto ein. Damit ich sehen kann wohin ich fahre, mache ich automatisch den Scheibenwischer an.
Nach dem Einseifen erwarten mich zwei junge Männer, die mit Dampfstrahler mein Auto von außen vorwaschen. Im Sommer sind die Jungs nur knapp bekleidet. Es wird Zeit, dass wieder Sommer wird....
Wenn mein Auto aus der Waschanlage kommt, habe ich immer ein Zewa oder Tempo um die Gummilippe des Wischarms zu reinigen.
#4 Gisela
17.1.10, 16:32
@Blackpearl:
Grüß dich,
leider hast du mich falsch verstanden. Es geht nicht um den Gummi vom Wischer, sondern um die Frontscheibe unter dem Wischer und Motorhaube. Da wird es bei immer nie sauber.

Grüßle Gisela
#5 Blackpearl
19.1.10, 22:05
@Gisela:
Stimmt Gisela, da wird es bei mir auch nicht sauber. Zwar hilft da der Dampfstrahl vom Carwash, aber die Wischer stoppen in der Waagerechten. Mit deinem Trick komme ich leider nicht weiter. Meine Frontwischer fallen immer nach unten. Da kann ich den Schlüssel ziehen wo ich will. Der Heckwischer bleibt stehen, wo der Schlüssel gezogen wurde. Aber mehr wie Waagerecht kann der auch nicht.
Bei funzt also dein tipp leider nicht. Ich muss da noch mit Zewa und Scheibenklar dran.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen