Zutaten
- 2-3 vollreife Avocados
- 1 Vanilleschote
- 40 g Kakaopulver
- 75ml Ahornsirup
- 1 Granatapfel
- 200 ml geschlagene Sahne
Zubereitung
Avocados halbieren, Fruchtfleisch auslösen, Vanilleschote auskratzen und zusammen mit dem Kakaopulver und dem Ahornsirup pürieren. Dann die geschlagene Sahne unterheben, in Dessertschalen geben und kaltstellen.
Den Granatapfel aufbrechen, die Kerne herauslösen, über die Mousse verteilen und servieren.
Und dann noch Granatapfel drüber - hier will man die Exotik wohl mit Gewalt auf die Spitze treiben.
Bei dieser Gelegenheit mal wieder mein Standardhinweis: Eine negative Kritik hat nichts mit Nörgel- oder Meckerei zu tun. Sie ist nicht immer erwünscht, aber immer erlaubt. Die üblichen Verdächtigen können jetzt ihrem Rotedaumendrückimpuls nachgeben.
seit jahren stelle ich fest, dass immer mehr versucht wird artgerechten geschmack eines lebensmittels durch überwürzen oder durch zuviele zutaten derart zu verändern, dass man zum schluß das urtümliche gar nicht mehr erkennen kann. sicher gibt es hervorragende kombinationen--aber was zuviel ist, ist zuviel.
ein gast der ein wildgericht bestellt " aber es darf nicht nach wild schmecken"--der sollte einfach etwas anderes essen.
und ein guit gemachter schokopudding ist mir allemal lieber als eine "verhunzte" avocado!