Avocado-Schoko-Mousse

Avocado-Schoko-Mousse
Fertig in 

Zutaten

  • 2-3 vollreife Avocados
  • 1 Vanilleschote
  • 40 g Kakaopulver
  • 75ml Ahornsirup
  • 1 Granatapfel
  • 200 ml geschlagene Sahne

Zubereitung

Avocados halbieren, Fruchtfleisch auslösen, Vanilleschote auskratzen und zusammen mit dem Kakaopulver und dem Ahornsirup pürieren. Dann die geschlagene Sahne unterheben, in Dessertschalen geben und kaltstellen.

Den Granatapfel aufbrechen, die Kerne herauslösen, über die Mousse verteilen und servieren.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Mouse au Chocolat
Nächstes Rezept
Stracciatella Quarkcreme
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

gleich ausprobiert!--kann mich nicht damit anfreunden!
Nicht ausprobiert und kann mich trotzdem nicht damit anfreunden. Wieder einmal wird der eigenwillige und typische Geschmack eines Lebensmittels, hier der Avocado, vollständig überdeckt mit "artfremden" Zutaten. Ich mag nun mal gern eine Avocado auslöffeln, nur mit bissl Salz bestreut. Wenn ich es schokoladig will, gibt es m.E. bessere Alternativen.
Und dann noch Granatapfel drüber - hier will man die Exotik wohl mit Gewalt auf die Spitze treiben.

Bei dieser Gelegenheit mal wieder mein Standardhinweis: Eine negative Kritik hat nichts mit Nörgel- oder Meckerei zu tun. Sie ist nicht immer erwünscht, aber immer erlaubt. Die üblichen Verdächtigen können jetzt ihrem Rotedaumendrückimpuls nachgeben.
@Oma_Duck: ich habe mich mit dir oft genug gekappelt--aber hier möchte ich dir zu 100% recht geben.
seit jahren stelle ich fest, dass immer mehr versucht wird artgerechten geschmack eines lebensmittels durch überwürzen oder durch zuviele zutaten derart zu verändern, dass man zum schluß das urtümliche gar nicht mehr erkennen kann. sicher gibt es hervorragende kombinationen--aber was zuviel ist, ist zuviel.
ein gast der ein wildgericht bestellt " aber es darf nicht nach wild schmecken"--der sollte einfach etwas anderes essen.
und ein guit gemachter schokopudding ist mir allemal lieber als eine "verhunzte" avocado!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!