Avocados allgemein

Avocados allgemein

Avocados sind reif, wenn sie sich am Stielende leicht eindrücken lassen. Harte Avocados sind noch nicht aromatisch.

Damit sie schneller reifen in eine Schüssel, eine Papier- oder Plastiktüte geben. Hinzu eine Banane oder einen Apfel legen. Die ätherische Öle des Obstes beschleunigen die Reifung. Auf die Schüssel einen Teller legen und die Tüten schließen.

Immer wieder den Drucktest vornehmen, damit die Avocados nicht zu weich werden. Zur rasanten Reifung einfach mehr Äpfel oder Bananen zur Avocados legen.

Beim Aufschneider sofort das Fruchtfleisch mit Zitronensaft besprühen oder bestreichen, damit es nicht unappetitlich braun wird.

Avocados haben je nach Herkunft einen Fettgehalt von 5 - 30%. Hierbei handelt es sich aber um ungesättigte Fettsäuren, die fast total vom Körper verwertet werden und sogar den Insulinspiegel senken, wodurch die natürliche Fettverbrennung angeregt wird.

Die Avocados sind also kein Dickmacher - höchstens die leckeren Füllungen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tomaten oder Pfirsiche häuten mit Gasherd
Nächster Tipp
Petersilie fein geschnitten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Danke! jetzt weiß ich wenigstens Bescheid :-)
Das wusste ich auch noch nicht, danke! Ich vermute allerdings, es sind nicht die ätherischen Öle, sondern das Ethylen ("Reifegas"), dass hier den Reifungsprozess antreibt.
Ist aber ja auch egal, Hauptsache, ich trau mich jetzt Avokados zu kaufen (kannte den Reifetest nicht und wusste nicht, dass die auch nachreifen)!
Ich überlege gerade, was denn der Fettgehalt mit dem Insulinspiegel zu tun hat.
Bisher dachte ich, Insulin regelt den Zuckerstoffwechsel?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!