Backofen, Grillrost oder Grill reinigen

Backofen, Grillrost oder Grill reinigen

Stark Eingebranntes an Grill, Grillrost oder Backofen, kann man folgendermaßen sehr gut reinigen:

Einfach mit BALLISTOL einsprühen, kurz einwirken lassen - 5 Minuten - dann mit Edelstahlschwamm die Verkrustungen lösen und gründlich abwaschen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Verkrustung im Backofen entfernen
Nächster Tipp
Induktionsherd vor Fettspritzern schützen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Was kann das Waffenöl mehr als Backofenspray?

Wenn ich noch mit dem Edelstahlschwamm die Verkrustungen lösen muss:
Reicht dann nicht auch allein der seifige Schwamm (z.B. Akopads)

Nur eine Frage, weil ich zwar Ballistol benutze, aber nie an meinen Grillrost dachte....obwohl:

Gerade habe ich einen link gefunden, dass es sich seit 80 Jahren im Haushalt und für die Gesundheit (Nagelpflege, Wundpflege etc.) bewährt hat.

Ich melde mich noch einmal, wenn ich es ausprobiert habe. Das sollte man sowieso VOR dem Kommentieren tun haha!
Wenn du gute Erfahrungen mit dem Universallöser BALLISTOL gemacht hast und es nur jedem empfehlen kannst der seinen Backofen samt Grillrost reinigen will,dann finde ich das einfach nur toll und ich muß dir wohl sagen ,das ich auch lange nach einem richtig guten Backofenreinger gesucht habe und einen ,der die Scheibe am Holzofen ,die manchmal so rustig und so schwarz gebrannt ist ,wenn das Holz oder die Flamme dagegen schlägt,gefunden habe und zwar :Mutilind -Alleskönner und Fettlöser oder Higloss-Kraftreiniger.
Aber ich habe mir deinenTipp gespeichert und wenn ich mal was suche ,weil ich meine nicht mehr zur Hand habe ,dann schaue ich bei mir in den gespeicherten Tipps nach und weiß sofort was ich nehmen kann.
Von mir bekommst du jedenfalls für den Tipp fünf Sterne !

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!