Backpulver bei Fettflecken einbügeln

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn ich beim Bügeln eines Baumwoll-T-Shirtes feststelle, dass ein Fettfleck beim Waschen nicht ganz beseitigt werden konnte, bügle ich etwas Backpulver in den Fleck und wasche das T-Shirt dann bei der nächsten Wäsche nochmals mit.

Von
Eingestellt am

12 Kommentare


#1
23.10.12, 14:51
Geht mit etwas Mehl noch billiger. Aber ansonsten das gleiche Prinzip und ein guter Tip
#2
23.10.12, 20:08
Hab ich ja noch nie gehört. Werde ich glatt mal ausprobieren.
#3
24.10.12, 21:44
... einfach draufstreuen und drüberbügeln? Klebt dann nichts am Bügeleisen? ... werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!

LGL
#4
24.10.12, 23:21
Nein, es klebt nicht am Bügeleisen. Viel Erfolg
#5
8.11.12, 09:01
Hallo olipoli ... ich habe es probiert, klappt wunderbar! Es war ein schwarzes T-Shirt und ein ansehnlicher Fettfleck, Fleck weg, T-Shirt jetzt wieder ansehnlich.

LGL
#6
8.11.12, 13:31
Hallo Li-liane, das freut mich für dich. Grüße Olipoli
1
#7
19.3.13, 13:00
Danke für Deinen Tipp. Höchstwahrscheinlich erwartest Du keine Antwort mehr, habe deinen Eintrag beim Stöbern gefunden. Werde ich unbedingt ausprobieren. Ist immer ärgerlich, wenn das Lieblings-Shirt immer noch den Fettfleck hat.
#8
24.3.13, 06:53
@enol: Auch ich kam heute beim suchen erst drauf :-) und werde es morgen gleich an meinem schwarzen Lieblingspolo ausprobieren.
#9
25.4.13, 13:55
Super Tipp! Hab's ausprobiert und es klappt wunderbar!!!
#10 corry
5.7.13, 22:40
Hallo Olipoli

Auf der Suche nach einem Tipp für schon gewaschene Kleidungsstücke mit Fettflecken (eingewaschen) kam ich auch auf deinen Tipp und ich muss sagen, dieser Tipp ist SUPER!!!!! Es hat GENIAL GEKLAPPT!!!!! Vielen, vielen lieben Dank, das Lieblingshemd von meinem Sohn ist SO gerettet worden.... :-))))))
#11 tinaw
6.10.13, 12:50
Hätte ein tolles Polo-Shirt wegschmeißen müssen.
Hab den Tipp angewandt.
Einfach genial!!!
#12
12.6.14, 16:22
Hi!
Habt Ihr noch andere Tipps? Das Backpulver war meine Hoffnung, aber nach der Wäsche ist der Fleck noch immer sichtbar. Ich würde sagen 10% weniger als vorher, aber definitiv noch da.
Es ist ein Oberhemd das Bekanntschaft mit Produkte einer Fastfood-Kette gemacht hat. :-(

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen