Badezimmerfliesen, Badewanne, Spülstein

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Badezimmerfliesen, Badewanne und Spülstein werden wieder blitzsauber, wenn man sie mit einer Mischung aus Buttermilch, etwas Essig und Salz säubert. Einreiben, kurz ziehen lassen und abspülen!

Von
Eingestellt am


19 Kommentare


-2
#1
5.9.04, 23:18
So ein Unsinn... Die Wirkung kommt vom Essig alleine. Befasse Dich doch mal intensiv mit der "Stöchiometrie", bevor Du hier so einen Quatsch postest.

"Stöchiometrie" noch nie gehört? Das denke ich mir... (einfach bei Google eingeben)

z.B. http://www.chemienet.info/7-sto.html
#2 Ellen
6.9.04, 11:58
Kannst Du auch ganz normal mit Deinen Mitmenschen umgehen ohne sie gleich zu beleidigen? Du scheinst ein größeres Problem mit Dir selber zu haben...studiere weiter Deine alberne Stöchiometrie und laß´die normalen Leute hier in Ruhe! Abgesehen davon ist Gaby´s Tip überhaupt kein Unsinn, da er wirkt!
#3
25.9.04, 10:27
bin auch ellens meinung klappt sehr gut du klugschei.... ist doch egal wie +warum danke gaby michael
#4
24.11.04, 19:57
alles was Essig enthält zerstört die Zementfugen. Bei jeder Anwendung wird eine hauchdünne Schicht zerstört. Ein paar Jahre bei häufiger Anwendung, dann muss ich ran-
der Fliesenleger Roland
#5
28.11.04, 15:54
... deswegen sollte man das mit dem essig auch nicht allzu oft machen! regelmässig mit normalem haushaltsreiniger putzen tuts auch! ich mach das so, dass ich einmal im jahr nen gründlichen frühjahrsputz mache, bei dem dann auch die harten sachen zum einsatz kommen: essig essenz, salz, backpulver etc.
#6 angeleisi
28.5.05, 00:11
warum werden menschen die nette tips geben immer gleich soheftig angegriffen?
lasst doch den frust da ab wo er hingehört nicht bei netten menschen die tps geben wollen tztztztz
#7
16.8.05, 15:16
Der Tipp ist gut! Der Essig wirkt gegen den Kalk, die Buttermilch wirkt angeblich (hab ich mal gehört) bleichend (macht also wohl keinen Sinn bei schwarzen Fliesen), das Salz ist Ersatz fürs Scheuerpulver. Hat bei mir wunderbar funktioniert, stinkt nur n bisschen fiese.
#8
12.9.05, 07:59
Also nee!
Buttermilch wirkt bestimmt nicht bleichend, enthält aber ordentlich Nährstoffe für Mikroorganismen.
#9 Nina
6.2.06, 23:29
Hallo!
Habe eine Frage bekomme ich damit auch Acryl-Badewanne mit sauber?
Oder ist das Zeug dann zu scharf?
#10
13.2.06, 11:42
hallo,habe diesen Mist gerade ausprobiert ist totale scheiße um das mal ganz deutlich auf den Punkt zu bringen.1.wirds überhaubt nix sauber und 2.sticks im ganzen Haus bei mir wie K....
Nadine
#11 Anke
27.2.06, 21:13
Bin auch von Essigwasser überzeugt!Aber weis jemand ob man das auch bedenkenlos auf Acrylbadewannen anwenden kann?
Haben da ein Haarsprayproblem jeden morgen
#12
10.6.06, 20:39
klasse 1 A
#13 Horst
10.6.06, 21:31
- Anke
Ich auch. Auch auf den Boden- und den Wandfliesen. Klebt sehr, wenn man da mit
nackten Füssen morgens im Bad rumturnt.
Ich hab da leider auch noch kein überzeugendes Mittel gefunden.
#14 skswdgper
27.1.07, 18:14
ich finde das eine tolle ide
#15 eva-maria
25.2.07, 23:39
Fliesen, nach dem Reinigen, mit Autopolitur einreiben, sichert lange anhaltenden Glanz.
1
#16 true jackson
25.5.09, 20:02
nein, funktioniert leider nicht.
#17 denkemal (nach)
15.11.09, 03:57
was hat stöchiometrie mit mechanischen schleifen zu tun? nix!!! versuche zu verstehen aber als alberne formel auswedig zulernen kanste im hyde park loswerden! ein lexikon can auch nix ausser wiedergeben. denken ist angesagt! - wie bei allem. essig löst organisch schmutz, salz poliert meschanisch in einer emulsion von buttermilch, die wiederum mit kleinen ölspuren alles leicht zum glänzen brinkt. lese seite 330-350 im lexikon dann kanste wieder unverstandenes nachplapper du lexikon -lol - vielleicht dann mal in einem anderen forum -schlauberger unter sich wäre doch geeignet - viel spass beim gründen.
#18
19.3.10, 18:35
Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin ! wie bekomm ich eine Stahlbadewanne wieder Glänzend ,sie ist sehr matt würd mich freuen wenn mir jemand Helfen kann
#19
23.10.10, 13:18
@Robert: Mit WD-40 Rostlöser, Schmiermittel wird Edelstahl wieder wie neu.
Und es wird sogar noch versiegelt.
Haben auf Arbeit eine Edelstahlgefriere die auch sehr matt und schmutzig war.
Hat einwandfrei geklappt. Aber bitte mit einem weichen tuch reiben sonst gibts kratzer.
Lg lady30

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen