Bärlauchbutter einfrieren

Nun ist Bärlauchzeit. Selbstgemachte Bärlauchbutter in vielen kleinen Portionen einfrieren. Schmeckt den ganzen Sommer himmlich zu Grillfleisch oder Steaks, Pellkartoffel usw.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tiefkühlware, Gefrierbeutel - Tüte von unten aufschneiden
Nächster Tipp
Sülze einfrieren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Ich mache auch immer große Portionen Bärlauchbutter und friere ein. Aber ich bin davon abgekommen kleine Portionen einzufrieren. Ich drücke mir mit dem Spritzbeutel dicke - ca 3 - 4 cm Stränge auf aufgeschnittene Gefriertüten und rolle sie dann ein. Wenn Sie gefroren sind kann man auch mehrere in eine Tüte tun. Bei Bedarf "hacke" ich mir dann ein Stück ab. Ich finde die Butter behält so den intensiveren Geschmack bei.
Wenn man die Möglichkeit hat - dann besorgt man sich beim Metzger - Kunststoff-Wurstdärme - und befüllt diese. Das ist natürlich noch einfacher.
wir geben die weiche butter--ob mit bärlauch oder tomate oder curry oder kräuter etc.- in einen spritzbeutel und spritzen auf eine entsprechende unterlage kleine rosetten, die man dann einfrieren kann und einzeln entnehmen!!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!