Bananen-Meerrettich Dip mit Knoblauch

Bananen-Meerrettich Dip mit Knoblauch
3
Fertig in 

Der Bananen-Merrettich Dip mit Knoblauch schmeckt sehr gut zu Rohkost, Grillgemüse oder Fleisch und Fisch (auch zum Fondue). Oder einfach mit Brot dippen.

Zutaten

  • 1 Banane
  • 1 - 2 EL Sahnemeerrettich
  • 1 EL Mayonnaise
  • Saft einer halben Limette oder Zitrone
  • 1 - 2 Knoblauchzehen (Knoblauchfreunde gerne auch etwas mehr)
  • Salz
  • Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung

  1. Zunächst die Banane mit einer Gabel möglichst fein zerdrücken und mit dem Limettensaft beträufeln.
  2. Meerrettich und Mayonnaise unterrühren.
  3. Gepressten Knoblauch hinzufügen.
  4. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  5. Alles gut vermengen und kurz im Kühlschrank ziehen lassen - fertig!

Ich freue mich über eure Reaktionen. Außer meinem Mann und mir und der Familie einer Schulfreundin, von der ich das Rezept kenne, mag das nämlich in unserem Freundeskreis niemand. Bleibt mehr für uns. Wir finden es köstlich! Ich wollte das Rezept daher einmal posten, um zu sehen, ob es wirklich nur so wenige Fans dieses Dips gibt. Das war auch meine Motivation mich hier anzumelden und ist quasi mein Einstand als Neue ...

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kräuterdip mit Bockshornklee
Nächstes Rezept
Dip zum Grillen - schnell gemacht
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
56 Kommentare

Erst mal herzlich willkommen und Tschüss. Hast du dich schon direkt nach dem einstellen des Rezeptes wieder abgemeldet? Wenn ja warum? Wenn du angemeldet bist erscheint dein Nickname in blauer Schrift und wenn du abgemeldet bist in schwarzer Schrift. Du wolltest doch unsere Reaktionen sehen. Um die Reaktionen zu sehen muss oder sollte man angemeldet sein.

Jetzt zum Rezept: Von dieser Zutatenkombination habe ich ehrlich gesagt noch nie was von gehört oder gelesen. Ich kann mir das auch nicht so wirklich lecker vorstellen.
@NFischedick:
Deine Aussage ist leider nicht richtig. Man muß hier nicht angemeldet sein, um die Tipps zu lesen. Sonst wäre hier das Grundprinzip von FM nicht gegeben. DIe meisten Nicht-Mitglieder kommen doch erst über Tipps dazu, sich hier anzumelden. 😄
Ich finde die Zutaten sehr originell - und für so was bin ich fast immer zu haben 😄. Ich kann mir das sehr gut vorstellen ... und Knoblauch ist auch noch dabei ... wird beim nächsten Grillen getestet!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!