Bananen-Plinsen

Fertig in 

Eigentlich ein Kindergericht, aber meine Teenager essen es auch noch gerne: Bananen-Plinsen.

Zutaten

  • 3 reife Bananen
  • 125 g Weizen-Vollkornmehl
  • 1 Ei, bei Veganern Sojamehl
  • 1 TL Salz
  • Margarine zum Braten

Zubereitung

  1. Bananen mit der Gabel zerdrücken und mit dem Mehl, Ei und Salz vermischen. Esslöffelweise ausbacken.
  2. Das ergibt ca. 12 Plinsen, je nachdem wie groß man sie macht.
  3. Man kann noch eine Soße aus Naturjoghurt und in der Pfanne geröstete Nüsse (Erd- oder Haselnüsse) oder Mandeln dazu reichen.
  4. Auch gut dazu schmeckt ein Möhren-Apfel-Ananassalat.

Guten Appetit

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Marzipan selbst gemacht
Nächstes Rezept
Beschwipste Gummibärchen - süßer Partyspaß
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

super! genau mein ding.
ja wie geil! her mit den bananen!
habs eben ausprobiert,mit weizenmehl statt vollkornmehl.trotzdem sehr lecker!bin gespannt, was meine kleine 5jährige mäkelliese dazu sagt!!!
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!