Banane 1
4

Bananenschale schwarz, kein Problem

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Es ist mir heute passiert, von einem Tag auf den anderen wird die Schale der Banane schwarz. Abgepellt sah sie noch ganz gut aus ,bis auf wenige kleine Stellen aber so kann man sie doch nicht servieren!

Da habe ich sie einfach verziert und das hat auch noch richtig gut geschmeckt.

Ich hatte noch eine Tüte Schokoglasur im Schrank, ein bisschen Vorrat muss ja sein.

Eine kleine Ecke der Packung abgeschnitten, und ein Gitter auf die Banane geträufelt. Die Enden einmal eingetaucht und schon sah sie tischfein aus.

Wenn also die Banane vorher kühl liegt, wird die Schokolade ruck zuck hart.

Lecker..., auch mit frischen Bananen werde ich es nun manchmal so machen.

Von
Eingestellt am

28 Kommentare


1
#1
15.7.13, 18:41
Ist ja nett! Das ist ja auch ein schneller Nachtisch, wenn man mag! LGR
2
#2 Dora
15.7.13, 19:00
Schmeckt sicher lecker. Bisher habe ich immer Bananenmilch aus den überreifen Bananen gemacht, nun mal eine andere leckere Variante. Danke!
#3 xldeluxe
15.7.13, 21:00
Hattest Du die Banane im Kühlschrank? Dort lagere ich sie, entgegen aller Warnungen, nur noch: Die Schale wird schwarz aber die Banane bleibt wie sie war und hat keine dunklen Stellen. Wer die Schale vorher nicht sieht, würde es niemals glauben, dass meine Bananen viele Tage im Kühlschrank überleben.

Deine sehen ja richtig gut aus mit ihrem Mäntelchen. Mit der Schokolade überdeckst Du also einfach die braunen Stellen und alle sind zufrieden! Du Lümmel!!!! ;o))))
2
#4 peggy
15.7.13, 21:13
@xldeluxe: ja, ich hatte sie soca 10 Tage im Kühlschrank bei 0 Grad gelagert.Hatte sie aber mit anderen Gemüse überdeckt und vergessen.
Nach dem ich die Bescherung gesehen habe, wollte ich sie auch gleich verarbeiten oder verspeisen. Ich denke die Variante ist akzeptabel, sie war zudem noch sehr lecker und Appetit auf mehr machte sie auch......
#5 xldeluxe
15.7.13, 22:02
...die Variante ist mehr als akzeptabel und ich weiß aus Erfahrung, dass sie auch nach 10 Tagen in schwarzer Schale im Kühlschrank sehr lecker schmecken. Keine Ahnung, warum es überall heißt: Bananen gehören nicht in den Kühlschrank.......

So erspare ich mir außerdem die Fruchtfliegen, denn nach 2 Tagen geht es doch bei "frischen" Bananen schon los mit den Viechern.
1
#6 marasu
15.7.13, 23:54
Gefällt mir super gut die Deko deiner Bananen, die die kleinen Flecken kaschiert.

Ich mache es so ähnlich mit dem Salat, wenn da allzuviele Vitamine dran sind, und trotz gründlichen Waschens nicht alle weichen wollen. Dann gebe ich ordentlich Kräuter ins Dressing.
1
#7 xldeluxe
16.7.13, 00:03
...noch so ein Lümmel!!!!!!
2
#8 marasu
16.7.13, 00:28
@xldeluxe: Vitamine sind doch gesund, und es hat noch keiner gefragt, warum meine Kräuter Beinchen haben.
1
#9 xldeluxe
16.7.13, 00:48
mach mal weiter so: Ich stimme "PRO" frei nach dem Motto:"Nur nichts verkommen lassen!"
4
#10 mayan
16.7.13, 08:12
marasu + peggy: was seid ihr doch für Schlitzohren! Wobei ich zugeben muss, das mit den Kräutern hab ich auch schon gemacht.... (hoffentlich lesen die Kinder das nicht)
Braune Bananen, da bin ich heilfroh, dass die außer mir keiner mag, bleiben sie alle für mich!
Trotzdem gute Idee und schöne Bilder. Jetzt hab ich wieder Hunger, und keine Banane mehr da. :(
1
#11 peggy
16.7.13, 11:56
@xldeluxe: aber der Lümmel ist schon hinter Gitter!
4
#12 peggy
16.7.13, 11:59
@mayan: dann eß einfach die Schkolade pur und denk dir die Banane! ,,In der Not schmeckt die Wurst ja auch ohne Brot,, - so ein Sprichwort
1
#13 mayan
16.7.13, 12:53
@peggy: Du bist die Beste... :)
1
#14 peggy
16.7.13, 13:10
ich will doch nicht die Beste sein, nur weil ich weil ich dir Die Schokolade empfehle, Schoko macht glücklich und glücklich ist das Wichtigste im Leben.
Du hast schon einen sooo großen Mund, da passen die Tafeln ja gleich quer rein :-)
Wie bekommt man dich satt liebe mayan?
2
#15 mayan
16.7.13, 14:46
@peggy: Doch die Beste... immer ein liebes Wort, auch wenn wir noch so rumalbern in deinen Tipps!
Du hats recht, ich bin ein kleiner Fressi. Wenn ich nicht so viel rennen würde, könnte man mich rollen. Ich war gerade einkaufen, u.a. schöne reife Bananen und Schokolade :P
Jetzt muss ich mal schauen und ausgiebig testen, ob das auch als Nachtisch für die Familie was taugt :D
Eventuell muss ich dann nochmal einkaufen!
2
#16 peggy
16.7.13, 15:08
Halt! nicht weiter essen, denk an die Familie.
Leg deine Bananen aber vorher in den Kühlschrank, dann geht das ruck zuck mit dem Härten der ,, Schwedischen Gardinen. :-)

PS. ich geh doch auch nicht zum Lachen im Keller und freue mich über jeden freundlichen Beitrag.
#17
16.7.13, 17:14
Würg, ihr meint also wirklich, dass ihr bewusst Läuse mitesst???
Respekt, ich bin alles andere als pingelig, aber DAS könnte ich definitiv nicht...boah, mich schüttelts grade....
#18 Dora
16.7.13, 19:03
@Tamora: wer isst denn hier Läuse mit???

Schon das zweite Mal in den Tipps, dass hier ein Kommentar kommt, der gar nicht passt, oder habe ich was überlesen :-(
2
#19 xldeluxe
16.7.13, 19:42
Dora, Tamora meint bestimmt #8
2
#20 Dora
16.7.13, 19:46
@xldeluxe: oooohhhhhhhh, ist mir das peinlich.
Danke für die Aufklärung. Ich war so in die leckeren Bananen vertieft, dass ich gar nicht mehr an die Kräuterdiskussion gedacht habe.
1
#21
17.7.13, 11:01
@Dora: Kein Problem :-)
Ja, ich meinte natürlich die Läuseesser...
Hatte das auf meinem Handy gelesen und konnte nicht an mich halten, sofort zu schreiben und irgendwie konnte man da nicht bei dem entsprechenden Kommentar auf "antworten" klicken, oder ich war vor lauter Ekel blind ;-)
2
#22 mayan
17.7.13, 15:25
@Tamora: Ah, so schlimm ist es auch wieder nicht... ich wasche den Salat schon sehr gründlich ab. aber da man ja nie weiß, mache ich viele Kräuter an den Salat und vergesse die Läuse einfach. Dann kommt auch kein 'iiiiiiiih da ist eine Blattlaus, würg, ich ess nix mehr' von den Kindern. Weil ehrlich gesagt, es gibt Schlimmeres und ekligeres Getier. Außerdem glaube ich, dass wenn noch Läuse dran sind, der Salat nicht sooo arg mit Pestiziden belastet sein kann. Campari und Aperol sind mit zerquetschten Cochenilleläusen gefärbt und Lippenstift z.T. auch, aber nur die besseren und Naturkosmetik- Stifte. Cochenillerot ist schön, haltbar und ungiftig, im Gegensatz zu den chemischen Farbstoffen.
Das nur zur Info
2
#23 marasu
17.7.13, 23:16
@Tamora: ich schließe mich mayan vollinhaltlich an.
Natürlich wasche ich den Salat gründlich, aber den Zirkus um eine einzelne übriggebliebene Laus, den muss ich mir nicht geben.

Es gab mal eine Studie, wieviel Insekten ein Mensch im Laufe seines Lebens isst (z.B. nächtens unversehens schluckt, oder auch beim Radfahren oder zu sonstigen Gelegenheiten) und soweit ich mich erinnern kann, war da von kg die Rede. Da braucht man wegen einer einzelnen Blattlaus im Salat nicht zimperlich sein.
In der Magensäure stirbt sie ohnehin sofort, falls sie durch die Marinade noch nicht tot sein sollte.
4
#24 xldeluxe
17.7.13, 23:33
marasu:
Kein Wunder, dass ich morgens immer mehr auf der Waage habe!!!!!

Jetzt ist das Problem endlich geklärt:
Wenn ich mit offenem Mund so vor mich herschnarche, verspeise ich tonnenweise Insekten ;o))
2
#25
17.7.13, 23:40
@marasu:
Es stimmt schon, der Mensch schluckt im laufe seines Lebens sehr viel. Aber das ist
unbewusst. Wenn man das immer so mitkriegen würde sähe das bei vielen ganz anders aus. Ich stimme da Tamora zu. Und wenn ich einen Salat vor mir hätte, in dem die Kräuter Beine haben, nein das könnte ich nicht essen, da wäre der Ekelfaktor eingeschaltet. Diese Tierchen würden mir sicher nicht schaden, aber mein Magen würde vergessen Magensäure zu produzieren und ins Koma fallen.
#26
18.7.13, 10:55
@mamamutti: Wie kommst Du dazu, den Text zu schreiben, den ich grade verfassen wollte :-)
Danke, hat mir Arbeit gespart, hihi.
1
#27
18.7.13, 11:47
Bisschen Vanilleeis dazu und einen Klecks Sahne - voilà Banana Split!

Ich esse die Tiger- oder Pantherbananen sowieso am liebsten.
2
#28 peggy
18.7.13, 13:02
@Zitronenjette:
viola ist noch rank und schlank,
da macht die Sahne und das Eis nicht krank.

Guten Appetit

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen