Bananenschale schwarz, kein Problem

Bananen auf einem blauen Teller, überzogen mit Schokoladensoße, bilden eine süße, kreative Präsentation.
4

Es ist mir heute passiert, von einem Tag auf den anderen wird die Schale der Banane schwarz. Abgepellt sah sie noch ganz gut aus, bis auf wenige kleine Stellen, aber so kann man sie doch nicht servieren!

Da habe ich sie einfach verziert und das hat auch noch richtig gut geschmeckt.

Ich hatte noch eine Tüte Schokoglasur im Schrank, ein bisschen Vorrat muss ja sein.

Eine kleine Ecke der Packung abgeschnitten, und ein Gitter auf die Banane geträufelt. Die Enden einmal eingetaucht und schon sah sie tischfein aus.

Wenn also die Banane vorher kühl liegt, wird die Schokolade ruck zuck hart.

Lecker..., auch mit frischen Bananen werde ich es nun manchmal so machen.

Video-Empfehlung:

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Obstcreme - ein leckeres Obstfrühstück
Nächster Tipp
Erdbeermarmelade verblasst nicht
Tipp erstellt von
am , zuletzt aktualisiert am
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
28 Kommentare

Ist ja nett! Das ist ja auch ein schneller Nachtisch, wenn man mag! LGR
Schmeckt sicher lecker. Bisher habe ich immer Bananenmilch aus den überreifen Bananen gemacht, nun mal eine andere leckere Variante. Danke!
Hattest Du die Banane im Kühlschrank? Dort lagere ich sie, entgegen aller Warnungen, nur noch: Die Schale wird schwarz aber die Banane bleibt wie sie war und hat keine dunklen Stellen. Wer die Schale vorher nicht sieht, würde es niemals glauben, dass meine Bananen viele Tage im Kühlschrank überleben.

Deine sehen ja richtig gut aus mit ihrem Mäntelchen. Mit der Schokolade überdeckst Du also einfach die braunen Stellen und alle sind zufrieden! Du Lümmel!!!! ;o))))