Bananenshake

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Bananen, die schon auf der Schale schwarz befleckt und überreif sind, muss man deswegen nicht wegwerfen.

Sondern man zerdrückt diese nach dem Schälen mit der Gabel zu einem Brei, gibt ein Teelöffel Honig dazu und schüttet dies in einen Mixbecher.

Dazu gießt man noch ca. 400 ml- 500 ml Milch, und nun muss das Ganze nur noch kräftig geschüttelt werden. Ergibt ein leckerer Bananenshake! :-)

Von
Eingestellt am

37 Kommentare


#1 Janice
12.3.06, 10:05
Ja-schmeckt gut !! -evtl.noch etwas Vanilleeis und/oder Sahne dazu-lecker!!!-grins wehe jetzt kommt hier einer an wg.Kalorien..(wg.Sahne und Eis).
#2 Elke
12.3.06, 12:06
@Janice
Das kann ich mir leider nicht erlauben. Ich wiege 120 Kilo und möchte nicht noch dicker werden;-(
#3 Janice
12.3.06, 12:52
Na,ja ab und zu darf man mal etwas sündigen -muss ja nicht gleich viel Sahne oder Eis sein- war ja nur so ein Vorschlag.
#4 Elke
12.3.06, 13:36
Nein mein Arzt hat gesagt ich darf das nicht sonst wirts immer schlimmer
#5 Bobby
12.3.06, 16:19
Oh yeah, i like it!
#6
13.3.06, 12:02
Noch besser und vor allem cremiger wirds wenn man 1-2 Eiswürfel dazurührt (mit dem Stabmixer !). Friere oft einfach Milch oder Joghurt in kleinen Eiswürfelförmchen ein und hab dann immer was parat. Lecker wirds auch wenn man tiefgekühlte Beeren mit Milch und Süßstoff etc. Stabmixt - fast kalorienfrei wenn man noch dazu Magermilch nimmt....
#7 texaner
13.3.06, 14:12
Da kann man auch noch einen Schuß weisen Rum reingeben, sehr lecker.
#8 Ralf
13.3.06, 17:27
Wer keine Bananen mag, der kann es ja mit Roter Grütze ausprobieren, das nennt man dann Himmlicher Shake :-))
#9
13.3.06, 21:00
Da ich soetwas nicht jeden Tag trinke, sind mir die Kolorien ganz egal. Haupt= sache es schmeckt.
Inge
#10 Kay
13.3.06, 21:43
Probiers doch mal mit Vanillezucker, einem Spritzer Zitronensaft und Eiswürfeln
#11 Tamara
13.3.06, 22:51
gibt einEN Teelöffel dazu
#12 Gilla
14.3.06, 00:02
Gib auf die Menge Milch noch 3-4 EL Kölln Instant Haferlocken dazu, und du hast den idealen Power-Drink, bevor du Sport machst. Ist auch zur Regeneration zu empfehlen.
#13 philipp
14.3.06, 08:13
hallo ich wollte nur mal sagen das der bananenschek gut
#14 hummelbub
14.3.06, 08:42
Hallo Elke als ich Deine Kilos las wurde mir warm ums Herz, vieleicht können wir zusammen abnehmen? nur mit Bananen.
#15
14.3.06, 09:16
Ich hau immer die Milch mit der Banane zusammen in nen Mixbecher, Mixstab reinhalten und fertig. Zucker oder Honig braucht man eigentlich garnicht. Die reife Banane ist süß genug und es wird super cremig. Mmhh
#16
14.3.06, 12:56
mmmmmmmm lekker lekker
#17 Franz Voß
14.3.06, 18:23
DIESER SHAKE GIBT AUCH NOCH KRAFT:
#18 Erich H.
14.3.06, 19:49
lägger bänänsche
#19 XAntares
15.3.06, 10:51
mache ich schon seit einigen Jahren. Nehme dazu mehrere Bananen, einen ganzes Päckchen Sahne, Vanilienzucker und fast einen Liter Milch. Das ganze gebe ich so alles in einem Getränkemixer.

Das mit dem Honig ist mir neu, werde ich mal ausprobieren.
#20 huedel
17.3.06, 11:46
... und dann noch einen Schwung Stracciatellereis hinzu. Das ist der Hammer an einem warmen Sommertag
#21 Cleo1975
21.3.06, 15:42
Statt Honig nehm ich Ahornsirup das schmeckt auch super klasse, probierts doch einfach mal aus.
#22 Rudi
30.3.06, 21:49
Wenn man die Bananen vorher im Eisschrank einfriert schmeckts noch besser
#23 hummelbub
2.4.06, 15:13
Hallo Elke ich dachte Du meldest Dich nochmal, schau alle Tage nach.
#24 Maja2609
2.4.06, 16:17
mach ich mit Joghurt und etwas Wasser, man kann auch ein bisschen O-Saft dazu tun, die Säure tut dem Shake ganz gut.
#25 Träubchen
2.4.06, 19:17
Naja, das Rezept ist nicht gerade neu. So gut wie alle Fruchtmilchshakes werden aus reifen Früchten und Milch gemixt...mit Sahne schmeckts besonders gut.
#26 Bobby
3.4.06, 13:29
Shake it Baby!
#27 Leni
18.2.07, 19:42
ich will es jetzt gleich auspobieren
hoffe das es lecker wird
bin froh das es euch schmeckt.
#28 TuL
18.2.07, 19:44
hi hab keine ahnung wie es schmeckt ich will es jetzt gleich ausprobieren drückt mir die daumen das es lecker schmeckt bin froh das es euch so lecker geschmeckt hat bye bye
looooooooooooooooooooooooooooooooool
#29
27.2.07, 20:54
Der Bananenshake ist echt lecker, ich mach ihn zumindest schon Jahre lang und bin auch nicht dick von geworden. Bananen und Milch machen ja nicht dick. Ich mach halt keinen Honig rein, weil die Bananen überreift meistens schon süß genug sind. Auch sonst mag ich das Süße nicht so.
Im Sommer passt natürlich Milch und leckeres Bananeneis super. Einfach 3 Kugeln Eis und knapp nen halben Liter Milch, das ist auch lecker.
Kann man natürlich auch mit allen anderen Eissorten machen.
Mit Erdbeeren schmeckts auch gut.
#30 Ralf
21.7.07, 15:20
Wer nun noch 1-2 Päckchen Sahnesteif hinzufügt und mit dem Zauberstab schaumig rührt, der hat eine leckere
Bananencreme!
#31 Sabrina
4.9.08, 14:55
Wie kann man einen bananenshake ohne mixer machen?
#32 Sandra D.
4.9.08, 18:43
@sabrina: im obigen Rezept ist keine Rede von einem Mixer. Lt. Ralf werden die Bananen mit der Gabel fein zerdrückt und dann in im Mixbecher geschüttelt.
Bei mehr als 2 Portionen nehme ich einen Pürierstab. Also kein Mixer notwendig !
#33 benni
25.4.09, 13:52
ich bin janice meinug noch etwas vanille eis und schon mmmmhhhh
#34 bandy
23.6.09, 20:54
hab das heute mit meinen Zwergen in der Krippe ausprobiert....

super lecker, ich find der honig reicht alle male ...einbissel süss, würde da keine sahne reintuen
#35 Sam aus Flensburg
19.2.10, 13:55
Statt Honig (die Bananen sind ja schon sehr süß) nehme ich Quark ! Sehr lecker !
#36 julia
8.5.10, 12:14
schmeckt echt lecker...hatte den dreh fast raus...habe noch vanilleeis und sahne reingemacht schmeckt viel besser als wie das vorgeschrieben ist...

Julia
#37
13.9.10, 15:03
Jetzt habe ich richtig Bock auf nen leckeren Shake ... :P

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen