Fertiges Gericht: Bandnudeln mit Miesmuscheln, Flusskrebsschwänzen und Champignons
3

Bandnudeln mit Miesmuscheln und Pilzen

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Heute habe ich ein sehr leckeres und einfaches Nudelrezept mit Meeresfrüchten für euch.

Es ist variierbar von den Meeresfrüchten her, ich habe mich für bereits gegrillte Miesmuscheln und Flusskrebsschwänze entschieden. Was kann ich sagen, es war einfach nur lecker! :)

Zutaten

  • 500 g Bandnudeln oder Spaghetti
  • ca. 80 g Butter
  • 3 rote Zwiebeln
  • 4 Knoblauchzehen
  • 1 Bund Blattpetersilie
  • ca. 400 g gegrillte Miesmuscheln
  • ca. 100 g Flusskrebsschwänze
  • ca. 400 g Champignons
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung

  1. Nudelwasser aufsetzen, und sobald dieses kocht, Salz und Nudeln hinzugeben.
  2. Wenn die Nudeln fertig sind, das Wasser abgießen und die Nudeln in etwas Butter schwenken und warm halten.
  3. Zwiebeln und die Pilze klein schneiden.
  4. Knoblauch und die Blattpetersilie klein hacken.
  5. Die Muscheln abtropfen lassen, die Flüssigkeit aber auffangen für später.
  6. Einen Teil der Butter in der Pfanne erhitzen und die Zwiebeln kurz anbraten, Pilze hinzugeben und scharf anbraten. Etwas später dann den Knoblauch und die Petersilie hinzugeben und für ca. 5 min. dünsten.
  7. Danach etwas Muschelflüssigkeit, die Muscheln und die Flusskrebsschwänze hinzugeben und im geschlossenen Topf für etwa 5 min. dünsten.
  8. Am Ende alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  9. Am Schluss die Champignon-Muscheln über die Nudeln geben, gut verrühren und gleich servieren! Guten Appetit!
Von
Eingestellt am
Themen: Nudelwasser

7 Kommentare


1
#1
4.7.16, 21:15
Ehrlich gesagt: Ich habe noch nie Miesmuscheln und Flusskrebsschwänze gegessen.  Ansonsten hört sich das Rezept sehr lecker an. Ich werde das Rezept vielleicht mal ausprobieren.
1
#2
4.7.16, 22:26
Klingt lecker.
Es geht aber doppelt so schnell, wenn man die Champignon-Muscheln parallel zu den Nudeln zubereitet.
2
#3
4.7.16, 23:42
lecker siehts aus 👍 da ich weder Miesmuscheln noch Flusskrebsschwänze mag, werd ich das einfach  weglassen und stattdessen Shrimps nehmen.
1
#4
5.7.16, 15:15
@glucke1980: 

Ich würde dieses Gericht auch lieber mit Shrimps zubereiten. Schmeckt bestimmt auch sehr lecker 😋
#5
5.7.16, 22:42
gibt es gegrillte Miesmuscheln fertig zu kaufen? Tiefgefroren? Habe ich noch nie gesehen, ich kenne die entweder frisch oder "bäh" aus der Dose
#6
5.7.16, 22:50
@Agnetha: Ja, die habe ich so fertig gekauft. Und zwar habe ich die gegrillten Miesmuscheln beim Graved Lachs und Shrimps etc gefunden. Sie sind nicht tiefgefroren...
#7
8.7.16, 10:55
@Agnetha: 
Im Winter und noch im Frühjahr hat Aldi so einen Meeresfrüchtemischung, die enthält Muscheln, Krabben, Tintenfischringchen, die ist wirklich gut.
Zubereitungsanleitung ist auch dabei, schnell gemacht und man kann ja auch mal mit Gewürzen variieren, mit Safran war es auch sehr lecker. 

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen