Bandnudeln mit Miesmuscheln und Pilzen

Bandnudeln mit Miesmuscheln und Pilzen
3
Fertig in 

Heute habe ich ein sehr leckeres und einfaches Nudelrezept mit Meeresfrüchten für euch.

Es ist variierbar von den Meeresfrüchten her, ich habe mich für bereits gegrillte Miesmuscheln und Flusskrebsschwänze entschieden. Was kann ich sagen, es war einfach nur lecker! :)

Zutaten

  • 500 g Bandnudeln oder Spaghetti
  • ca. 80 g Butter
  • 3 rote Zwiebeln
  • 4 Knoblauchzehen
  • 1 Bund Blattpetersilie
  • ca. 400 g gegrillte Miesmuscheln
  • ca. 100 g Flusskrebsschwänze
  • ca. 400 g Champignons
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung

  1. Nudelwasser aufsetzen, und sobald dieses kocht, Salz und Nudeln hinzugeben.
  2. Wenn die Nudeln fertig sind, das Wasser abgießen und die Nudeln in etwas Butter schwenken und warm halten.
  3. Zwiebeln und die Pilze klein schneiden.
  4. Knoblauch und die Blattpetersilie klein hacken.
  5. Die Muscheln abtropfen lassen, die Flüssigkeit aber auffangen für später.
  6. Einen Teil der Butter in der Pfanne erhitzen und die Zwiebeln kurz anbraten, Pilze hinzugeben und scharf anbraten. Etwas später dann den Knoblauch und die Petersilie hinzugeben und für ca. 5 min. dünsten.
  7. Danach etwas Muschelflüssigkeit, die Muscheln und die Flusskrebsschwänze hinzugeben und im geschlossenen Topf für etwa 5 min. dünsten.
  8. Am Ende alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  9. Am Schluss die Champignon-Muscheln über die Nudeln geben, gut verrühren und gleich servieren! Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Hackfleischsoße - ideal zu Nudeln
Nächstes Rezept
Spaghetti Bolognese ohne Tomatensoße
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Ehrlich gesagt: Ich habe noch nie Miesmuscheln und Flusskrebsschwänze gegessen. Ansonsten hört sich das Rezept sehr lecker an. Ich werde das Rezept vielleicht mal ausprobieren.
Klingt lecker.
Es geht aber doppelt so schnell, wenn man die Champignon-Muscheln parallel zu den Nudeln zubereitet.
lecker siehts aus 👍 da ich weder Miesmuscheln noch Flusskrebsschwänze mag, werd ich das einfach weglassen und stattdessen Shrimps nehmen.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!