Basteln mit Naturmaterialien ohne Tierchen

Basteln mit Naturmaterialien ohne Tierchen

Wer mit Naturmaterialien bastelt, kennt das: Da sausen auf einmal Tierchen auf dem Tisch rum und das finden alle Anwesenden nicht so prickelnd (die Tiere auch nicht).

Um dies zu vermeiden, auch, damit die "Einwohner" später nicht das Gebastelte zerstören, das Naturmaterial (Tannenzapfen etc.) ca. 5 Minuten auf dem Backblech auf 60 Grad in den . Das überlebt kein Krabbler und auch seine Nachkommenschaft nicht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Washi Tape selber machen (Masking-Tape) DIY
Nächster Tipp
Geschenke schön verzieren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Vor Jahren, als ich noch viel Platz hatte, habe ich Kränze und Gestecke zu jeder Jahreszeit gemacht und zwar aus Heu und Stroh. Gibt es überall zu kaufen als Futter. Aus diesen Naturmaterialien einen Kranz binden mit dünnem Draht und daran Lampionblumen, Kastanien, Tannenzapfen und alles was man so in der Natur findet einbinden. Macht irre Spaß, kostet nichts und sieht super aus. Schade, ich hab kein Foto davon und heute kann ich das nicht mehr mit meinen Händen.
Wattebällchen, von mir bekommst du ***** 5 Sterne alleine für das schöne Foto.
Edit: leider funktioniert die Punktevergabe mit einem Tablet zur Zeit nicht richtig, also nicht wundern.
Man könnte die Tierchen auch am Leben erhalten wenn man die Bastelmaterialien kurz in kaltes Wasser legt und dieses dann ausschüttet. Ist nicht so brutal wie gebackene Käferchen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!