Bauernschmaus

man nehme (für ca. 4 Personen):
750g Kartoffeln
150g Speck (wer mag auch durchwachsenen)
3-4 Eier
3 EL Mehl
etwas Milch
150g Schinken
2 Tomaten
Petersilie
Salz+Pfeffer

Die Kartoffeln mit Schale ca. 25-30 min kochen und dann mit kaltem Wasser abschrecken und pellen. Abkühlen lassen und dann in dünne Scheiben schneiden. Den Speck würfeln und in einer anbraten. Die Kartoffelscheiben zufügen, salzen, pfeffern und hellbraun rösten.

Die Eier mit Mehl und etwas Milch verquirlen und nach Geschmack salzen. Den gewürfelten Schinken dazugeben. Die Tomaten schneiden und in die Eiermilch geben. Die Masse über die Kartoffeln gießen und stocken lassen.

Nach Belieben mit Petersilie garnieren und servieren.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Grünkohl nach Hamburger Art mit Schweinebacke & Röstkartoffeln
Nächstes Rezept
Kassler mit Sauerkraut
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Wo sind die Zwiebel? Ansonsten mal was anderes.
da fehlen mir auch die Zwiebeln :-))
Dies ist fast mein "Resteessen", wenn ich mal zu viele Kartoffeln übrig habe. Schmeckt sehr lecker! Ich geb auch noch immer eine Zwiebel hinzu - wie bereits erwähnt wurde.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!