Der Ikea Beddinge-Schlafsofa-Bezug aus Baumwolle mit Polyester ist sehr gut waschbar, obwohl das Etikett "Waschverbot" zeigt.

Beddinge-Schlafsofa-Bezug sehr gut waschbar

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hallo, ich habe eben trotz des Waschverbotes auf dem eingenähten Zettel den Bezug meines Bettsofas Beddinge (Ikea) mit der Maschine gewaschen, ebenso die dazu gehörigen Kissen. Alles hat sehr gut geklappt, die Passform ist bestens! Die Reißverschlüsse haben nicht gelitten.

Es handelt sich um einen Bezug von 2012, dunkelgrau, Leinenstruktur, Baumwolle mit Polyester. Auf der Waschanleitung wird nur Reinigung empfohlen. Ich habe ihn im Woll-Waschgang gewaschen und zum Waschmittel etwas Essig hinzugegeben. Das schützt die Fasern. Geschleudert habe ich mit anfangs 800, dann 600 Umdrehungen. Das Ergebnis ist sehr gut!

Von
Eingestellt am

Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

1 Kommentar


#1
12.12.18, 20:00
Baumwolle Polyester ist immer waschbar. die Hersteller wollen nur nicht in Regress genommen werden, falls zu heiss gewaschen oder zu stark geschleudert wird und der Bezug dann doch leidet. deshalb Reinigung empfehlung. alles richtig gemacht.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!