Beddinge-Schlafsofa-Bezug sehr gut waschbar

Beddinge-Schlafsofa-Bezug sehr gut waschbar

Hallo, ich habe eben trotz des Waschverbotes auf dem eingenähten Zettel den Bezug meines Bettsofas Beddinge (Ikea) mit der Maschine gewaschen, ebenso die dazu gehörigen Kissen. Alles hat sehr gut geklappt, die Passform ist bestens! Die Reißverschlüsse haben nicht gelitten.

Es handelt sich um einen Bezug von 2012, dunkelgrau, Leinenstruktur, Baumwolle mit Polyester. Auf der Waschanleitung wird nur Reinigung empfohlen. Ich habe ihn im Woll-Waschgang gewaschen und zum Waschmittel etwas Essig hinzugegeben. Das schützt die Fasern. Geschleudert habe ich mit anfangs 800, dann 600 Umdrehungen. Das Ergebnis ist sehr gut!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Viskose richtig waschen
Nächster Tipp
Sensible und feine Wäsche sicher waschen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!