Beddinge-Schlafsofa-Bezug sehr gut waschbar

Der Ikea Beddinge-Schlafsofa-Bezug aus Baumwolle mit Polyester ist sehr gut waschbar, obwohl das Etikett "Waschverbot" zeigt.

Hallo, ich habe eben trotz des Waschverbotes auf dem eingenähten Zettel den Bezug meines Bettsofas Beddinge (Ikea) mit der Maschine gewaschen, ebenso die dazu gehörigen Kissen. Alles hat sehr gut geklappt, die Passform ist bestens! Die Reißverschlüsse haben nicht gelitten.

Es handelt sich um einen Bezug von 2012, dunkelgrau, Leinenstruktur, Baumwolle mit Polyester. Auf der Waschanleitung wird nur Reinigung empfohlen. Ich habe ihn im Woll-Waschgang gewaschen und zum Waschmittel etwas Essig hinzugegeben. Das schützt die Fasern. Geschleudert habe ich mit anfangs 800, dann 600 Umdrehungen. Das Ergebnis ist sehr gut!

Voriger Tipp
Viskose richtig waschen
Nächster Tipp
Sensible und feine Wäsche sicher waschen
Tipp erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 152.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!

Jetzt bewerten

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

1 Kommentar

Tipp online aufrufen

Kostenloser Newsletter