Das Zusammenkleben der Früchte beim Einfrieren kann man verhindern, wenn man das Obst vorher schön einzuckert.

Beerenobst gezuckert einfrieren

Jetzt bewerten:

Wer z.B. Blaubeeren, Himbeeren oder Johannisbeeren etc. einfrieren möchte, der sollte die Früchte vorher einzuckern. Das verhindert ein Zusammenkleben der Früchte und es wird kein "gefrorener Obstklumpen" sondern alle Früchte bleiben schön einzeln beim Auftauen.

Es klappt wirklich prima.

Von
Eingestellt am

10 Kommentare

#1
16.6.10, 18:24
Kenne ich, mach ich oft genauso. Ist ein Klassetipp. Kann man mit allen Früchten machen.
Danke
#2
16.6.10, 20:16
Das ist ein super Tip, werde ich ausprobieren sobald die Johannisbeeren so weit sind.
1
#3 Pegasusdd
16.6.10, 21:00
Halllo, man kann die Früchte auch schön lose auf ein Tablett legen, kleben so auch nicht aneinader, bissel anfrosten und dann in Tüten oder ähnliches packen, geht auch prima mit Erdbeeren oder Himbeeren. Eingezuckert werden sie beim auftauen bloss weich und pappig...
#4
16.6.10, 21:44
@Pegasusdd: Danke für deinen Hinweis,bin Diabetiker
#5
17.6.10, 07:46
Ich brauche nicht eingezuckerte Beeren, da es bei uns auch Diabetiker gibt. Wir machen es genau wie "Pegasusdd", auf einem Tablett anfrieren und dann in den Beutel.

Sag`mal "Saulk" kann es sein, daß Du nur Tips einstellst um Deine Tipzahl hochzutreiben ;)
Denn so wirklich etwas bringen Deine Tips nichts.
#6
17.6.10, 09:44
@Chucko:
Manno,die Tipps werden doch überprüft,du kannst ja auch genügend
Tipps abgeben.
Lass doch den Tippschreibern ihre Freude.
Es werden nicht alle Tips reingestellt,hatte auch schon - Absagen - .

Freu dich lieber auf`s Wo-ende wo das Wetter so toll ist !
Lieben Gruß !
Molly
1
#7
17.6.10, 11:57
Liebe, oder lieber CHUCKO, ich weiß überhaupt nichts von Tipzahlen. Aber Du bist doch nicht verpflichtet meine "Dinger" zu lesen. Halte den Ball einfach schön flach und die Welt ist in Ordnung.
Wenn ich wieder einmal einen Tip habe, werde ich schreiben: An Alle bis auf CHUCKO. Wäre das in Deinem Sinne ???
Ganz besonders herzliche Grüße
Saulk.
1
#8
17.6.10, 19:56
ich mach das auch mit dem Tablett und dann abtüten ohne Zucker ,sind wirklich matschigbeim Auftauen danach und für einen Boden ungeeignet!
#9
18.6.10, 08:12
Ich würde vor einfrieren nicht zuckeren.
So ein Quatsch - bei unseren Sträuchen, Himbeer-. Stachelberre da wurde nie was eingfrorenen - aber wem es gefällt, der kann es ja tun.
#10
3.8.10, 19:20
Danke für den Tipp werde meine gezuckerten Johannisbeeren gleich einfrieren

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen