Beerentorte mit Baisers

Beerentorte mit Baisers
Fertig in 

Eine leckere Beerentorte mit Sahne und Baiser.

Wenn es mal schnell gehen muss, verwende ich gekaufte Tortenböden. Wer den Biskuit selbst backen möchte, findet hier ein gelingsicheres Rezept. Auch die Baisers kann man ganz einfach selber machen.

Zutaten

  • 1 Obsttortenboden
  • 1 Päckchen tiefgekühlte Beerenmischung oder frische Beeren
  • 1 Becher Quark (250 g)
  • 1 Becher Sahne
  • 1 Päckchen Sahnesteif (wenn Kuchen länger auf einem Büffet stehen muss)
  • 100 g Baisers

Zubereitung

  1. Die Sahne mit dem Sahnesteif schlagen.
  2. Den Quark glatt rühren. Die Sahne unterheben.
  3. Die (aufgetauten) Beeren und die zerbröselten Baisers vorsichtig unterheben.
  4. Diese Masse auf den Tortenboden geben und kuppelförmig anrichten.
  5. Mit Beeren verzieren.

Die Torte gut kühl stellen oder erst eine halbe Stunde vor dem Verzehr herstellen, weil sonst die Baisers zu schnell weich werden. Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Erdbeertorte superschnell und einfach
Nächstes Rezept
Bananen-Quark-Torte ohne backen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Das hört sich sehr lecker an.
Auf jeden Fall ein schnelles Rezept welches auch was hermacht.
Klingt sehr lecker. Auf dem Bild ist aber eine Pavlova, richtig?
Hallo,
das oben gezeigte Foto ist nicht von mir. Meine Torte sieht ganz anders aus.
Allein schon wegen der Beerenmischung färben sich Sahne, Quark und Baisers lila.

Liebe Frag-Mutti-Redaktion,
habt ihr das Foto dort eingestellt? Ich bitte jedenfalls darum, es zu entfernen, weil es einen falschen optischen Eindruck meiner Torte darstellt. Vielen Dank im voraus.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!