Bei Erkältung besser Luft bekommen

Bei Erkältung besser Luft bekommen

Gerade wenn man bei einer Erkältung schlafen möchte, die Bronchien und die Nase zu sind, und man dadurch schlechter Luft bekommt, hilft es mir ein kleines Teelichtglas mit etwas Wasser und ein paar Tropfen Minzöl oder Eukalyptusöl auf den Nachttisch zu stellen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
5 Geheimtipps gegen Erkältung | detektor.fm Interview
Nächster Tipp
Zwiebeln gegen Viren bei Erkältung
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
27 Kommentare

Das ist eine sehr gute Idee. Das werde ich bei meiner nächsten Erkältung ausprobieren.
Guter Tip! Das mache ich seit Jahren so. Aber bitte unbedingt darauf achten, dass reines ätherisches Öl verwendet wird - auf keinen Fall die zugegebenermaßen preiswerteren Duftöle, denn diese sind synthetisch hergestellt und bewirken rein gar nichts. Minze läßt sich auch toll mit Orange (desinfiziert) oder Lavendel (Beruhigt) mischen. Dem Geruchssinn/Geschmack sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Ich wünsche Euch allen ein gesundes Weihnachtsfest!!!
Guter Tip, danke!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!