Bequeme und schnelle Fleischeinlage für Suppen und Eintopf

Für meine Eintöpfe und Suppen kaufe ich immer frische Bratwurst. Ich lege sie flach auf ein Brett und schiebe Zentimeter für Zentimeter immer ein "Klümpchen" raus und schiebe dann alles in den . Dadurch brauche ich keine Mettbällchen zu drehen und habe viel Zeit gespart. Weil die Bratwürste auch leicht gewürzt sind, ist die Suppe oder der Eintopf gleich schmackhafter.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kochbuch vor Flecken schützen mit einem Plastikbeutel
Nächstes Rezept
Nie wieder Klümpchen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Genauso mache ich es auch! Gerade grobe Bratwurst ist oft "im Angebot". Schneller geht es, wenn man die Haut mit der Küchenschere seitlich aufschneidet und dann abzieht. Ich teile dann mit dem Messer die Stückchen ab und werfe sie in das kochende Wasser. Bedenken, die "Klößchen" würden sich auflösen, sind überflüssig - wenn man nicht sofort wie wild rumrührt, aber wer macht das schon.
ist ja auch keine schlechte Idee!
ich habe immer die fertigen Eisbeine im Schrank.
1. schmecken prima, kann auch mal als solches genommen werden.
2. wenn ich/Mann plötzlich mal Appetit auf Eintopf habe dann schnippele ich es klein und rein in den Topf, schmeckt super.
Da werden Kindheitserinnerungen wach.
Das muss ich unbedingt mal wieder machen.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!