"Beschwipster" Multifrucht-Aufstrich

Jetzt bewerten:
2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich habe einen sehr leckeren Multifrucht-Aufstrich aus den folgenden Zutaten hergestellt:
1 l "Pure Fruit" 7 Früchte Direktsaft (Aldi)
1/2 l Birnennektar
1/4 l Kirschsaft
1/4 l Grapefruit Direktsaft
50 ml Birnengeist
50 ml Kirschwasser (Obstbrand)
50 ml Apfelkorn
2 Tüten Bourbonvanille Zucker
Eine Messerspitze Zimt
Gelierzucker (Menge nach gewünschter Süße und Konsistenz)

Daraus eine Marmelade kochen.

Dieser Fruchtaufstrich ist sehr lecker und einzigartig, es gibt nichts VERGLEICHBARES fertig zu kaufen! Keine Angst, trotz des leichten Alkoholgehaltes besteht aufgrund der geringen Menge, die man zum Beispiel auf einem Brot (Brötchen) zu sich nimmt, keinerlei Gefahr für Autofahrer.
Es versteht sich jedoch von selbst, dass er NICHT für Kinder und entsprechend "gefährdete" Menschen geeignet ist!

Von
Eingestellt am

1 Kommentar


#1
21.9.12, 09:36
keine Ahnung wann dies eingestellt wurde, bin auf Suche nach ausgefallenem, nur muss soviel an Prozentiges rein, ist es wegen dem Geschmack?

werde ich auch nicht probieren, da Pampelmusensaft dabei ist, bitter ist nicht mein Ding,

Gelierzucker wäre schön mit Mengenangabe, sonst ist es zu flüssig
ok ich kann rechnen:-) nur für Anfänger ist es schwierig, sollte man auch bedenken

meine Bewertung: neutral, denn die Idee zählt mit:-)

wünsche ein schönes Wochenende

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen