"Beschwipster" Multifrucht-Aufstrich

Ich habe einen sehr leckeren Multifrucht-Aufstrich aus den folgenden Zutaten hergestellt:
1 l "Pure Fruit" 7 Früchte Direktsaft (Aldi)
1/2 l Birnennektar
1/4 l Kirschsaft
1/4 l Grapefruit Direktsaft
50 ml Birnengeist
50 ml Kirschwasser (Obstbrand)
50 ml Apfelkorn
2 Tüten Bourbonvanille Zucker
Eine Messerspitze Zimt
Gelierzucker (Menge nach gewünschter Süße und Konsistenz)

Daraus eine Marmelade kochen.

Dieser Fruchtaufstrich ist sehr lecker und einzigartig, es gibt nichts VERGLEICHBARES fertig zu kaufen! Keine Angst, trotz des leichten Alkoholgehaltes besteht aufgrund der geringen Menge, die man zum Beispiel auf einem Brot (Brötchen) zu sich nimmt, keinerlei Gefahr für Autofahrer.
Es versteht sich jedoch von selbst, dass er NICHT für Kinder und entsprechend "gefährdete" Menschen geeignet ist!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Orangenmarmelade selber machen
Nächstes Rezept
Tahina-Paste selbst gemacht
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

keine Ahnung wann dies eingestellt wurde, bin auf Suche nach ausgefallenem, nur muss soviel an Prozentiges rein, ist es wegen dem Geschmack?

werde ich auch nicht probieren, da Pampelmusensaft dabei ist, bitter ist nicht mein Ding,

Gelierzucker wäre schön mit Mengenangabe, sonst ist es zu flüssig
ok ich kann rechnen:-) nur für Anfänger ist es schwierig, sollte man auch bedenken

meine Bewertung: neutral, denn die Idee zählt mit:-)

wünsche ein schönes Wochenende
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!