Besseres Geschirrreinigen in der Spülmaschine

Besseres Geschirrreinigen in der Spülmaschine

Ich fülle in eine ausgediente Glasreinigersprühflasche mit Spülmittel. Etwa die dreifache Menge wie beim Abwaschen und fülle diese dann mit Wasser auf. (langsam, da es sonst schäumt).

Vor dem Starten sprühe ich das Geschirr mit diesem "Spülwasser" ein.

Dadurch wird das Geschirr schon beim eigentlichen Vorspülen "angereinigt". Ob das wirklich hilft oder nicht, konnte ich lange Zeit nicht genau sagen. Durch eine Fehlbeladung der Spüma ist aber vor einiger Zeit das Tabfach nicht aufgegangen und das Geschirr war trotzdem fast durchweg sauber.

Es scheint also zu helfen. Und kostet dabei so gut wie nichts. Im Gegenteil, wir nutzen fast nur die niedrigsten Spültemperaturen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mini Teile - im Netz in die Spülmaschine
Nächster Tipp
Geschirrspültabs in den Besteckkorb
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
66 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!