Bettlaken ausgetauschen mit verstellbarem Matratzenrost

Bettlaken ausgetauschen mit verstellbarem Matratzenrost

Im Alter tut man sich mit manchem nicht mehr so leicht. Immer habe ich mich schwer geplagt, die Bettlaken auszutauschen.

Ganz einfach geht es, wenn man Kopf- und Fußteil des Matratzenrostes (so fern man hat) hochklappt, Spannbettlaken auf der darüber liegenden Matratze (einteilige Kaltschaum- oder Federkernmatratze) an allen 4 Ecken einhängt, Kopf- und Fußteil wieder runter klappt und schon ist das Laken sauber gespannt. Seitlich noch schön unter die Matratze schlagen und fertig.

Gerade wenn es so heiß ist wie in diesem Sommer, sollten die Laken öfters ausgetauscht werden, da man ja doch um einiges mehr schwitzt als sonst. So geht es ohne Mühe ganz leicht und schnell.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kein Klebebandknibbeln mehr
Nächster Tipp
Asiatisch zum Nachkochen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
112 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!