Bettwäsche wechseln ohne viel Staub

Bettwäsche wechseln ohne viel Staub
2

Wenn ich unsere dicken Federbetten abziehe, dann mache ich das auf dem Balkon oder direkt auf der Fensterbank. Somit fliegt der Staub nicht ins Schlafzimmer. Da ich wöchentlich unsere Bettwäsche wechsle, hab ich keinen Staub vom Betten abziehen. Und die Federbetten draußen gut durchschütteln.

Betzi_K: Mich würde interessieren, wie oft "gute Muttis" die Bettwäsche wechseln. Ich habe mitbekommen, dass sich daran regelrecht die Geister scheiden. Manche wechseln mindestens einmal in der Woche, andere nur alle paar Wochen. Die einen finden letzteres schlampig, andere wöchentlichen Wechsle leicht übertrieben. Persönlich liege ich zwischen beiden Positionen, wechsle die Wäsche nach Bedarf - mal häufiger, mal weniger oft.
kreativesMaidle: Ach ihr Lieben, wenn Tanja jede Woche das Bett frisch bezieht, weil sie Freude daran hat, ist das doch voll in Ordnung.
Sie animiert euch doch nicht die Wäsche ebenso oft zu wechseln..
Wer von ihrem Tipp profitieren möchte wird das tun... ;o)
AAAAlso nicht aufregen... ;o)
Mir ist so eine Nachbarin viiiiiel lieber als eine die ständig über alles bei anderen nörgelt.
Solche hatte ich auch schon!!! Hatten ständigen Überblick darüber, ob mein Unterhosenverbrauch pro Woche tolerierbar ist. Zwei zuviel oder eine zu wenig ?
Und ob meine Fenster auch regelmässig genug geputzt werden. (ganz tief seufz)

Ich wünsch euch einen sonnigen Tag !

Liebe Grüße

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mit Handfeger Staub wischen
Nächster Tipp
Staubwedel: Staub bleibt besser haften
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Armbanduhr öffnen zum Batterie wechseln | Frag Mutti TV
Armbanduhr öffnen zum Batterie wechseln | Frag Mutti TV
16 20
Kfz-Versicherung wechseln! Aber wann?
Kfz-Versicherung wechseln! Aber wann?
3 8
45 Kommentare

Mich würde interessieren, wie oft "gute Muttis" die Bettwäsche wechseln. Ich habe mitbekommen, dass sich daran regelrecht die Geister scheiden. Manche wechseln mindestens einmal in der Woche, andere nur alle paar Wochen. Die einen finden letzteres schlampig, andere wöchentlichen Wechsle leicht übertrieben. Persönlich liege ich zwischen beiden Positionen, wechsle die Wäsche nach Bedarf - mal häufiger, mal weniger oft.
Die Balkonidee gefällt mir gut, die kann ich auch nachvollziehen.. ;o)

Aber wie geht das am Fenster? Meine Decken messen 155 x 220 cm und sind Wollsteppdecken... ??
Fällt einem da nix aus dem Fenster ?
für mich klingt das irgendwie kompliziert. Ob ich auf der Leitung stehe???
grübel und am Kopf kratz
Ich beziehe meine Betten immer BEVOR ich Staub wische. Somit ist es egal wenn es beim Bettwäsche wechseln staubt ;-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!