BH schnell und einfach waschen

Jetzt bewerten:

Man nehme einen Gefrierbeutel, gebe etwas Waschmittel seiner Wahl hinein, BH dazugeben und mit warmem Wasser zu einem Drittel auffüllen. Mit einem Gefrierclip verschließen und dabei etwas Luft vorsichtig herausdrücken.

Dann kräftig hin und her schütteln, richtig kräftig. Danach Schaumwasser ablassen und frisches warmes Wasser wieder zu einem Drittel oder weniger zufüllen, verschließen und kurz schütteln. Vorgang noch einmal wiederholen.

Danach sollte das Wasser schaumfrei sein und der BH schonend gewaschen. Tüte kann man nochmal benutzen.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

12
#1
8.10.13, 23:19
hmm ich mach meine bhs in Waschmaschine.
und wenn ich ihn schnell brauchen tue mach ich warmes Wasser in Waschbecken Waschmittel rein waschen mit klarem Wasser ab spülen dann nochmal klares Wasser ind Becken rein auswaschen fertig.
6
#2
8.10.13, 23:34
.... Meine Wama braucht ca 30 Minuten. So lang dauert Handwäschw auch fast ;)

Aber ich hab net nur einen BH, also kenn ich solch ein Problem nich t
8
#3
9.10.13, 00:10
Ich denke mal es kommt auf den BH an, und ob dieser in der Waschmaschine mitgewaschen werden kann oder ob man den lieber mit der Hand wäscht. Und dafür ist der Tip ja sicher gedacht und eine gute Idee.
Meine BHs wasche ich in der Maschine mit und gebe die einfach in ein seperates kleines Wäschenetz dafür, damit sich die Verschlüsse nicht bei den anderen Sachen verhaken.
1
#4 mayan
9.10.13, 08:22
Mir gefällt der Tipp. Ich habe preiswerte BHs, die in die Waschmaschine kommen, aber auch ein paar edle Stücke, die ich nur per Hand wasche. Dafür werde ich mir den Tüten- Trick merken. Daumen hoch!
#5 Internette
9.10.13, 08:59
Sorry, unter waschen verstehe ich etwas anderes.
Aber mein Kopfkino läuft und das lässt mich schmunzeln. ;-)))
6
#6
9.10.13, 10:08
ich wasche alle BH's auf 40 grad...egal was drauf steht...ist bis heute nichts passiert...dann weiß ich das er sauber ist
#7
19.10.13, 22:03
Ich stecke meine BHs nie in die Waschmaschine; dafür hatte ich auch erst einmal das Problem, dass ein Bügel durch den Stoff kam, was bei anderen Leuten ja ein Problem zu sein scheint.
Trotzdem wäre mir dieser Vorgang hier zu aufwändig; da benutz ich auch lieber das Waschbecken, in das mehrere BHs gleichzeitig passen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen