Bier als Ersatz für Haarspray

Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Versucht mal mit ganz einfachen Mitteln den Haaren einen perfekten Halt zu geben. Ganz einfach und es geht wirklich und ist absolut unschädlich für eure Haare. Kauft in einem Einkaufzentrum eine Dose Bier (Pils) bei Aldi oder Lidl für ein paar Cent, füllt sie in einen Zerstäuber und sprüht morgens, wenn ihr euren Haaren einen festen Halt geben wollt, wie mit Haarspray ein. Dann gebt ihr mit der Bürste den letzten Schliff. Es riecht für einige Zeit vielleicht nach Bier, der Geruch vergeht aber nach wenigen Minuten. Es gibt keine Schuppen und es schadet den Haaren garantiert nicht. Hinterlässt auf Kissen oder Bettwäsche keine Spuren, keine Angst.

Von
Eingestellt am

23 Kommentare


#1 Kaninchen
9.1.06, 17:26
cooler tip. ich werde es ausprobieren.
bei vorstellungsgesprächen vielleicht nicht geeignet, aber sonst toll!
#2 G. Bier
9.1.06, 17:56
Keine Angst, auch nicht beim Vorstellungsgespräch denn es ist nach wennigen Minuten völlig Geruchlos. Außerdem zählt das auftreten und Aussehen auch dazu!
Der Mundgeruch sollte natürlich Stimmen.
#3
9.1.06, 18:22
Stimmt, der Mundgeruch sollte stimmen:Statt nach bier, lieber nach champagner riechen.

und im ernst mal: guter tipp!
#4 kiwi
9.1.06, 19:49
widerlich!!!
#5
9.1.06, 20:23
Gut
#6
10.1.06, 09:19
So kann man sich dann ja auch früh morgens schon sein Schlückchen abholen. Einfach im Wechsel sprühen...erst oben dann Mund auf und auch einen Schuss darein geben. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
Birgit
#7 Kackbratze
12.1.06, 13:29
Bei ALDI gibts wieder Dosenbier?
#8
15.1.06, 19:22
so n schmarn, 1. Is das eklig, 2: Stinkt das bestim nicht NUR paar MINUTEN...allmächt so n komischer tipp....
#9
6.2.06, 04:42
Ich kenne den Tipp von einer Freundin -Anwendung und Wirkung sind supi-aber ich fand ehrlich gesagt nicht das der Biergeruch nach ein paar Minuten verschwunden ist- hielt bestimmt noch so eine Stunde an .
#10 Cersia
10.2.06, 16:27
Ich würde ja gar kein Haarspray in die Haare tun dadurch trocknen sie nur aus!
#11 bisa
20.2.06, 18:29
Das kann ja toll sein, aber der Biergeruch im bad morgens um sechs ist schon ein bisschen eklig...
#12 anita
29.4.06, 00:39
Biergeruch würde ich nicht unterschätzen! und was bringt es gestylt zu sein wenn keiner einen riechen kann... Probierts lieber mit einem guten Hairspray mit reduzierten akoholanteil
#13 EAsY
29.4.06, 09:32
Ich kenn das nur so, dass der letzte Spülgang beim Haarewaschen mit Bier erfolgen sollte - ersetzt Festiger und gibt Glanz. Durch das Föhnen verfliegt der Geruch wirklich vollständig.
#14
26.6.06, 17:18
und was is wenn der geruch mal nicht vergeht? dann denken ja alle sch wär ne säuferin lol also hab mal im tv son typ gesehn der wäscht sich den bart immer mit bier aber ich vwürds nicht machn
#15
11.8.06, 19:12
hey stellt euch nich so an, den geruch kann man ja einfach uebertuenchen in dem man einfach ein liter parfum reinspruet...
#16
1.9.06, 17:10
Lieber Frau und Kind erschiessen, als einen Tropfen Bier vergiessen !
#17 bierbrauer
30.9.06, 20:27
^^riecht man dann nich wie ne brauerrei???????????????????????
#18 seamoon
11.4.07, 11:50
-- Cersia...in welchem jahrhundert lebst du eigentlich noch?
jetzt im ernst heutzutage sind haarspray und co doch mit so vielen pflege stoffen versehen,dass man sich echt keine gedanken mehr vor austrocknen oder stumpfe strapazierte haare machen muss!!!
und wenn man sich dennoch etwas gutes tun will,dann nimmt man am besten noch ne pflege-sprü-kur ins haar,bevor man das haarspray anwendet...
allerdings das mit dem bier ist mir auch neu und ich finds ehrlichgesagt auch etwas eckelig!!!
aber wenns hilft!!!
#19 tanja
24.8.08, 22:09
Öko- festiger enthalten auch Bier
#20
8.12.08, 13:53
Der Tipp mit dem Bier ist wirklich schon uralt. Meine Oma und meine Mutter haben Bier oft als Ersatz von Haarfestiger verwendet.
#21
30.1.14, 10:19
Es riecht nicht lange, weil die eigene Nase sich an den Duft gewöhnt. Andere werden es aber sicherlich länger riechen. Zudem sollte man sich nicht Hefepilze auf die Kopfhaut sprühen. Was man aber macht, wenn man Bier verwendet.
1
#22
24.2.14, 21:31
Es ist ein richtig toller Tipp! Ich ha's probiert, und meine Haare liegen richtig gut und glänzen unheimlich schön! Sie duften nicht gerade gut, aber riechen auch nicht nach Bier oder Alkohol, der ja eh verfliegt. Und: es ist völlig ohne Chemie, Silikone und den ganzen krebserregenden Mist, den man sich mit handelsüblichem Chemiekram auf Haare gibt. Daumen hoch!!!
#23
3.8.14, 20:56
Das werde ich probieren

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen