Bild 1 / 9: Hähnchen-Schnitzel mit einer Gorgonzola-Sahne-Soße. Dazu werden Rosmarinkartoffeln gereicht und Salat.
Bild 2 / 9: Es lohnt sich, diese leckeren Hähnchen-Schnitzel mit einer Gorgonzola-Sahne-Soße nachzukochen. Hier zu sehen, die benötigten Zutaten.
Bild 3 / 9: Für das Dressing werden griechischer Joghurt mit 5 % Fett, Pfeffer, Salz, viel Petersilie, Zwiebel, Knoblauch und eine Prise Zucker verwendet.
Bild 4 / 9: Den Salat und auch die Tomaten kann zwischendurch geputzt bzw. geschnitten werden und das Joghurt-Dressing angerührt.
Bild 5 / 9: Die Hähnchenschnitzel werden nach dem Anbraten aus der Pfanne genommen und der Bratensatz wird mit dem Weißwein und einem Becher Sahne losgekocht.
Bild 6 / 9: Zu guter Letzt wird der Gorgonzola-Käse in kleinen Stückchen zur Sahnesoße gegeben und soll sich nun unter ständigem Rühren gänzlich auflösen.
Bild 7 / 9: Tipp für die Soße: Es ist zum einen wichtig, den echten Gorgonzola und nicht irgendeinen Blauschimmel-Käse zu verwenden. Dieser ist meist zu fest, zu kräftig in der Würze und löst sich nicht gut in der Soße auf.
Bild 8 / 9: Die Rosmarinzweige werden gewaschen, kommen zu den Kartoffeln in die Pfanne und dürfen nun rundum eine leicht hellbraune Farbe annehmen.
Bild 9 / 9: Es lohnt sich, diese leckeren Hähnchen-Schnitzel mit einer Gorgonzola-Sahne-Soße nachzukochen. Rosmarinkartoffeln und Salat passen hervorragend dazu.