Birnen-Bohnen und Speck

Birnen-Bohnen und Speck
4

Durchwachsenen Speck in Wasser kochen, bis es weich ist (geht wunderbar im Schnellkochtopf), danach den Speck heraus nehmen und die Birnen (Strunk und Stiel vorher entfernen) hineingeben, ziehen lassen, bis sie bissfest sind.

In einem anderen eine Mehlschwitze (Margarine im Topf schmelzen lassen, Mehl hinzufügen) vorbereiten und mit dem Sud der Birnen/des Speckes ablöschen. Gut rühren, da sich sonst Klümpchen bilden. Wenn es eine cremige Masse ist, Bohnen (frische, vorher gar gekocht) hinzufügen. Mit Pfeffer (evtl. Salz, aber vorsichtig, durch den Speck ist es schon sehr salzig!) würzen und Bohnenkraut dazu geben. Man kann auch sehr gut Kräuter der Provence zugeben, wenn man kein Bohnenkraut zur Hand hat. Bohnen auf eine Teller geben, den Speck und die Birnen dazugeben. Ich reiche dazu Kartoffeln.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Avocado-Cremeschnittchen auf geröstetem Ciabatta
Nächstes Rezept
Mangold mit Kimchi - eine etwas andere Gemüsebeilage
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!