Biskottentorte - ohne Backen

Biskottentorte - ohne Backen
2
Fertig in 

Zutaten

  • 1 Großpackung Löffelbiskuit (ca. 40-50 Stk.)
  • 250 ml Milch gemischt mit ca. 3-4 EL Rum oder Amaretto (je nach Geschmack)

Für die Creme

  • 150 g Butter
  • 150 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 3 Eigelb
  • 150 g abgezogene, gemahlene Mandeln
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 125 ml süße Sahne

Zubereitung

  1. Butter schaumig rühren, Zucker und Vanillezucker dazu und weiter rühren, danach 3 Eigelb nacheinander unterrühren.
  2. Zum Schluss die Mandeln abwechselnd mit der Sahne und Vanillezucker unterrühren, bis eine cremige Masse entsteht.
  3. Auf einem länglichen Kuchenteller eine Lage in Milch-Rum-Mischung getränkte Biskuits legen, darauf Creme streichen, dann wieder eine Lage Biskuit versetzt legen und wieder mit Creme bestreichen usw., zuletzt mit Creme abschließen. Die Torte mit geschlagener Sahne bestreichen.
  4. Für einige Stunden in den Kühlschrank stellen, am besten bereitete man die Torte schon einen Tag vor Gebrauch zu, dann ist sie so richtig durchgezogen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Weihnachtliche Linzertorte
Nächstes Rezept
Russische Napoleontorte schnell gemacht
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
27 Kommentare

Mmmhhhh, sieht sehr gut aus und scheint recht einfach zu sein ;-)
Also genau richtig für mich.
Habs gespeichert und berichte dann nochmal, wenn ich das "Leckerchen" verspeist habe :-)
Ich könnte jetzt glatt ein Stück davon verputzen. Leider habe ich keine Löffelbiskuits zu Haus, aber soeben auf den Einkaufszettel geschrieben😋
Der Kuchen schmeckt wirklich lecker - ich mache ihn schon seit 50 Jahren und kommt immer gut an. Er schmeckt aber am besten wenn er einen Tag durchziehen kann - sofern man so lange warten kann.....

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!