Blasenentzündung vorbeugen

Blasenentzündung vorbeugen
2

Wer oft mit einer Blasenentzündung zu tun, hat sollte dem vorbeugen.

Seit meiner Kindheit habe ich immer wieder Probleme mit meiner Blase gehabt. Ich hatte es früher fast jeden Monat und immer gab es nur Antibiotka vom Arzt. Wir alle wissen, dass das auch nicht die Musterlösung ist, von daher hier meine Tipps:

Kauft euch Cranberry-Kürbiskern Kapseln oder esst öfters Cranberrys oder Kürbiskerne, das stärkt die Blase.

Wenn es nun doch zu einer Entzündung kommt, hilft es oft schon wenn man den Urin ansäuert, in dem man z.B. heiße Zitrone trinkt. Das Wichtigste überhaupt ist natürlich, dass man ausreichend trinkt.

Ich hoffe ich konnte einigen damit helfen!  

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Backpulver gegen Blasenentzündung
Nächster Tipp
Blasenentzündung - Brennen beim Wasserlassen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
35 Kommentare

Guter Tipp! Allerdings würde ich auf cranberrysaft zurückgreifen, in den abgebildeten kapseln sind ja noch zugesetzte Vitamine. Mit Saft hat man dann direkt Flüssigkeitsbedarf abgedeckt. ;)
Ich nehme schon viele Jahre, immer Morgens, eine Cranberry Kapseln mit Vitamin C. Hatte seitdem keine Blasenentzündung mehr.
Bitte beachtet, das man bei bestimmten Medis gegen Bladenentzündung nicht soooo viel extra trinken sollte, da damit die Wirkstoffe zu schnell ausgeschwemmt werden...habs gerade hinter mir am Wochenende...:-(((

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!