Blaue Rosen

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Man kann eine weiße Rose blau färben, indem man dem Wasser in der Vase blaue Tinte beimischt.

Von
Eingestellt am


18 Kommentare


#1 klosterfraumelissengeist
1.12.04, 16:53
Und man bringt sie zum duften, wenn das Wasser durch 4711 (oder 12) ersetzt wird.
#2 Fledermaus
2.2.05, 02:08
" IST DAS WAR ? "
1
#3 Der Dünni
7.2.05, 08:55
@ Fledermaus
Natürlich, hier werden nur geprüfte Tipps veröffentlicht.
1
#4 daniel
2.8.05, 19:07
geht aber auch mit lebensmittelfarbe! wenn man 3 gläßer voll wasser füllt und in jedes eine andere lebensmittelfarbe reintropft und dan die blume (am unteren stängel) un drei teile schneidet und jedes in ein anderes glaß tut gibt es sodar 3 farbige rosen!
1
#5 WaLi
10.9.05, 15:53
Die blaue Farbe soll auch bei Gänseblümchen funktionieren.
1
#6 BroKen HeArT
13.9.05, 20:48
und falls man schwarze tinte hat, werden die dann schwarz?
1
#7 Dani
23.12.05, 12:43
Aha und wie lange muss die weisse rose im Waser bleben bis sie blau wird??
#8 three
19.1.06, 00:09
und wenn du ein MP3 stick mit in die vase legst(natürlich wasserfester stick) dann fängt sie auch an sich in kleiner werdenden abständen zu bewegen..;)
1
#9
23.4.06, 20:49
wie viel Tinte gebe ich dazu bei mir hat das nämlich nicht geklapt
1
#10 EASY
28.4.06, 15:45
Keine Ahnung, wieviel Tinte du da brauchst, aber ich hab ein Gäseblümli direkt in ein altes Tintenglas gesteckt und nach 1,5 Tagen waren die Wasseradern des Blümlis blau und das hat richtig Hammer ausgesehen. Probiers doch einfach aus. Wirst schon merken, ob es zuwenig Tinte war.
1
#11 alex
24.7.06, 01:12
Wie lange dauert das bis eine rose komplett umgefärbt ist! WEil ich möchte mir eine schwarze rose machen und ich brauch sie morgen in 2 stunden!
1
#12 ich
20.9.06, 17:57
ich kenn denntrick schon deswegen kann ich schreiben das es klappt.
1
#13 wattebällchen
19.12.06, 14:02
Ich kenne den Trick auch, ist uralt.
Ich mag aber keine blauen Rosen, das sieht so unecht aus.

Aber als Experiment , auch für Kinder, mal ganz lustig. Wenn sie nicht die Geduld verlieren, denn es dauert schon einige Zeit, bis die Farbe überall ist.
Wer eine schwarze Rose will, kann es mal mit nahezu unverdünnter Tusche versuchen. Macht aber sicher die Blüte bald kaputt ...
1
#14 Brötchen
31.8.07, 02:59
Ja, lange halten tun die Blumen nicht. Geht übrigens am besten und schnellsten mit Tulpen.
#15 asbest
20.6.10, 17:21
habe vor 1h die rose (10cm gesamtlänge) in ca. 40ml wasser und der menge von 2 tinten patronen gestellt. jetz werden die ansätze der blütenblätter schon blau. find ich toll. ^^
1
#16
27.2.11, 14:14
@asbest: Dann stell doch bitte mal Fotos rein - das würde ich gerne mal sehen.
#17 essgern
8.10.11, 19:07
Super, stimmt ich möchte das auch mal sehen.
#18
30.3.12, 21:28
blaue Rosen,toll

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen