Blitzdessert mit Mascarpone und Nutella

Blitzdessert mit Mascarpone und Nutella
Fertig in 

Achtung: Dieses Blitzdessert mit Mascarpone und Nutella ist nichts für KalorienzählerInnen!

Letztens musste in aller Eile ein Dessert her, einfach sollte es sein und am allerwichtigsten: gut schmecken sollte es. Im war noch Mascarpone, daher sollte dieser als Grundlage dienen. Die Idee: selbigen mit Nutella zu verfeinern.

Zutaten

  • 500 g Mascarpone
  • ca. 225 g Nutella

Zubereitung

Die Mascarpone, mit dem Schneebesen aufrühren, die Nutella (etwa die Hälfte eines 450-g-Glases, wer es süßer mag, nimmt einfach mehr Nutella) hineinkippen, noch mal verrühren, fertig.

Man könnte noch Erdbeersoße dazu reichen, dazu war ich aber zu faul. 

Kann man auch schon gut am Vortag zubereiten, einfach in den Kühlschrank stellen. Dann wird das Ganze noch ein wenig fluffiger. 

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schokoladen-Dessert Schälchen herstellen
Nächstes Rezept
Maronencreme-Dessert | Frag Mutti TV
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
36 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!