Die Böden mit der Creme bestreichen, mit den Mandeln bestreuen und schon kann man den Kuchen genießen und staunen.
2

Blitzkuchen ohne Backen

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer

Gesamt

Ich backe ja für mein Leben gerne, nur manchmal, wenn sich spontan Besuch angemeldet hat, mache ich gerne diesen schnellen Kuchen mit Fertigböden. 

Durch die gerösteten Mandeln und die zarte Buttercreme schmeckt der Kuchen wie selbst gebacken.

Zutaten

  • 1 Packung dunklen Wiener Boden 400 g
  • 100 g gehobelte Mandeln

Für die Creme

  • 1 Paket Butter ( Zimmertemperatur )
  • 1 Dose Milchmädchen Kondensmilch

Zubereitung

  1. Die Mandeln in einer anrösten und abkühlen lassen.
  2. Die weiche Butter schaumig schlagen und langsam die Kondensmilch hinzufügen, bis sich alles miteinander verbunden hat. Wer es nicht so süß mag, einfach weniger Kondensmilch nehmen.
  3. Die Böden mit der Creme bestreichen, mit den Mandeln bestreuen und schon kann man den Kuchen genießen und staunen.
Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippN├Ąchster Tipp

35 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Kostenloser Newsletter