Blitzkuchen ohne Backen

Blitzkuchen ohne Backen
2
Fertig in 

Ich backe ja für mein Leben gerne, nur manchmal, wenn sich spontan Besuch angemeldet hat, mache ich gerne diesen schnellen Kuchen mit Fertigböden. 

Durch die gerösteten Mandeln und die zarte Buttercreme schmeckt der Kuchen wie selbst gebacken.

Zutaten

  • 1 Packung dunklen Wiener Boden 400 g
  • 100 g gehobelte Mandeln

Für die Creme

  • 1 Paket Butter ( Zimmertemperatur )
  • 1 Dose Milchmädchen Kondensmilch

Zubereitung

  1. Die Mandeln in einer Pfanne anrösten und abkühlen lassen.
  2. Die weiche Butter schaumig schlagen und langsam die Kondensmilch hinzufügen, bis sich alles miteinander verbunden hat. Wer es nicht so süß mag, einfach weniger Kondensmilch nehmen.
  3. Die Böden mit der Creme bestreichen, mit den Mandeln bestreuen und schon kann man den Kuchen genießen und staunen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Papageienkuchen für den Kindergeburtstag
Nächstes Rezept
Kokos-Buttermilch-Kuchen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
40 Kommentare

Hhmmm, sieht ja wirklich toll aus und schmeckt bestimmt auch sehr lecker. Muss ich unbedingt ausprobieren! :-))
Ich wollte Dir eigentlich 5 Sterne dafür geben, habe aber aus Versehen falsch geklickt - sorry!
@gloriatorin: die Torte sieht wirklich lecker aus und erinnert mich daran, dass ich das schon sehr lange nicht mehr gemacht habe, denn so ähnliche habe ich es von meiner Schwägerin übernommen, die diese Torte bei jeder Feier auf ihrem Küchenbuffet hatte.

Statt der Creme mit Milchmädchen war bei uns eine ganz normale Buttercreme vorgesehen und man kann dazu auch gehackte oder gemahlene Mandeln rösten, je nach dem was man im Haus hat.

Diese Torte schmeckt besonders, wenn sie richtig durchgezogen ist, also man muss sie nicht nur auf "die Schnelle" machen.
Drei Böden habe ich sehr selten verwendet, meistens nur zwei und den restlichen Boden zu einer Obsttorte verarbeitet.
Die Kuchenidee an sich ist ja wirklich nicht schlecht, allerdings würde ich dann doch für die Füllung lieber die "normale" Buttercreme verwenden! Die aufgeschlagene Butter mit der süßen Milchmädchen-Kondensmilch wäre mir zum einen zu zuckerlastig - auch wenn man weniger vom Milchmädchen nimmt - und zum anderen wäre mir die Konsistenz der "Buttercreme" zu fest und zu butterig! Bei der normalen Buttercreme wird die Butter ja mit Pudding aufgerührt und das macht die Creme lockerer und gibt von daher das Gefühl, "leichter" eßbar zu sein! Kalorientechnisch ist das zwar ein Trugschluß, denn "magerer" wird die Creme ja nicht, aber zumindest ist das Geschmackserlebnis - jedenfalls für mich - ein besseres!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!