Tipp der Woche: 5 Jahre jünger aussehen mit Eiweißmaske

Tipp der Woche: 5 Jahre jünger aussehen mit Eiweißmaske

Die Haut sieht jung aus mit einer Maske aus Eischnee. So geht's!

Blühende Orchideen mit einem Apfelstück

11×
Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn Orchideen trotz guter Pflege nicht blühen wollen, legt einen überreifen Apfel oder ein Stück Apfel auf die Fensterbank oder direkt auf den .

Die "freien Radikale" animieren die Orchideen zum Blühen. Fragt nicht warum, aber es klappt. Ihr braucht nur ein wenig Geduld.

Von
Eingestellt am

16 Kommentare


2
#1 Valentine.
2.2.09, 08:21
Das hat nichts mit Radikalen zu tun- reife Äpfel verströmen Äthylen, eine Art "Pflanzenhormon". Dieses Gas bewirkt eine schnelle Reifung bei allem was in der Nähe ist- darum soll man z. B. Bananen nicht zusammen mit Äpfeln lagern.
#2
4.2.09, 19:29
es funktioniert nicht :(
#3 flatterbinse
8.2.09, 12:22
Bei mir gehen die Orchideen regemäßig aus...obwohl ich sonst einen grünen Daumen habe...Sie verlieren alle Blätter.....
#4 Der Orchideenfreund
8.2.09, 15:17
Wie soll das denn auch funktionieren??? Meine Orchideen blühen bei guter Pflege das ganze über mit vielen Blüten. Es vergeht kein Monat, an dem keine Orchidee blüht.
#5 Monika
11.2.09, 17:07
Hallo Flatterbinse

Bring mir deine Orchidee
in ein paar Monaten bekommst du sie wieder natürlich blühend
Liebe Grüsse Brieftaube
#6 Gerti
19.4.09, 06:51
Ich habe das mit grosser Skepsis bei meinen Orchideen, die seit 3 Jahren nicht mehr blühen, ausprobiert. Eine blüht jetzt tatsächlich wieder!
#7 Yase
30.4.10, 15:39
Meine blüht jetzt auch mit einem Apfel muhahha
#8 engelmetatron1960
30.6.10, 23:29
super tipp- wenn`s denn wirklich funktioniert.
Ich werds gleich mal ausprobieren.
Hoffentlich wird`s keine Horrorpflanze *lol
#9
20.9.10, 10:04
Da bin ja mal gespannt, ob das tatsächlich klappt...
#10
12.1.11, 18:53
Hilft, dass auch, wenn der Trieb abgeschnitten ist?
#11
3.9.11, 12:15
Ich habe eine Frage an die Orchi-Freunde: Meine Zygopetalum ist verblüht, wie verfahre ich weiter, schneide ich die abgeblühten Rispen ab, oder warte ich bis sie trocken geworden sind???
Für gute Ratschläge bin ich Euch sehr dankbar.
#12
28.1.12, 00:23
@Ahne: Habe dir eine PN geschrieben. Gruß Backoefele
#13
14.9.12, 13:06
Ich werde das auch gleich mal ausprobieren. Habe ich noch nie gehört mit einem Stück Apfel...Meine Orchideen blühen momentan alle nicht mehr außer eine :-(
#14
14.9.12, 13:33
Die meisten Orchideen sind doch Winterblüher. Ich sehe von hier aus mindestens 8 volle Rispen, alles Pflanzen, die wir schon seit Jahren haben. Aber fragt mich bloß nicht nach Pflege, das sit das Hobby meines Mannes.
#15
31.3.13, 11:30
Bin Neuling bei der Orchidee ,habe die versucht und es hat funktioniert:)
#16
8.3.17, 09:30
orchideen haben oft mehrere blütenstände. wie bekommen sie diese. würde mich interessieren.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen