Blumen in Gurkengläsern

Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Einen Blumenstrauß verschenke ich gern, indem ich ihn in einem leeren, wassergefüllten Gurkenglas präsentiere. Das Glas umwickele ich mit farbigem, zu den Blüten passendem Geschenkpapier und wickele noch eine hübsche Schleife oder ein Bastband darum.

Auch auf längeren Autoanfahrten bleibt so der Strauß schön frisch und der Gastgeber muss nicht sofort eine Vase suchen, weils einfach nett aussieht.

Von
Eingestellt am

38 Kommentare


#1 Frager
19.8.10, 08:17
das ist ja mal ne gute und vor allem nette Idee
1
#2
19.8.10, 09:02
Ja, die Idee finde ich auch Klasse! Vor allem kein nerviges "Ich muß den Strauß eben in eine Vase stellen" *hektischvasesuch*...

Ich kann mir vorstellen, ein schöner günstiger Stoffrest und Bast wird sich toll machen... Je nach Blümchen und Gelegenheit, eher bäuerlich rotkariert, oder ein feiner Organza-Rest.
#3
19.8.10, 11:11
echt süsse idee! danke für diesen tipp!
#4
20.8.10, 18:38
Die Idee ist wirklich toll.
Merken und bei Bedarf weiterverwenden.
#5
21.8.10, 08:39
diese möglichkeit nutze ich auch oft für daheim, leider hat man nicht immer eine farblich passende vase zur restlichen deko, drum bewahre ich grundsätzlich blusen hemden auf und nähe dann säckchen draus in dieich einfache glasvasen oder gläser reinstelle oftmals gibt es auch bei textil discountern heruntergesetzte schlaufenschals
die sich prima für solche und andere aktionen eignen
#6
25.8.10, 09:12
Eine wirklich nette Idee - auch die von zicke232 !
#7 Punklive
17.1.11, 00:37
das is ne super idde
#8
12.4.11, 13:38
Also, das man auf so tolle Ideen nicht selber kommt... Diese Idee hat wirklich Charme, denn da hat der Blumenbote "mitgedacht". Stell ich mir toll vor bei Hochzeiten - die Braut soll sich schließlich an einem solchen Tag nur freuen...
5 Sterne von mir. Danke für den Tipp.
#9
12.4.11, 14:06
gute Idee, muss ich mir merken..von mir Daumen hoch
#10
22.7.11, 08:34
@enkeltochter: auf Hochzeiten ein Gurkenglas? Anfang der sauren Gurkenzeit oder was?ich würde das keiner Braut schenken,auch wenn das Papier drumrum noch so hübsch ist.
#11 surprisa
22.7.11, 08:39
Genauso mag ich es, man kann fast alles noch einmal für etwas gebrauchen.
#12
22.7.11, 08:40
@nahil: Das ist ja zum Glück jedem selbst überlassen.
Schade ,das du so negative Gedanken bei dem Tipp hast.

@ Fleur Von mir ***** ! Supi Tipp!

Ein schönes Wo-ende wünscht Molly
#13
22.7.11, 08:48
@zicke232: das ist die ideale ergänzung zu dem tollen tipp!
#14
22.7.11, 08:50
tolle Idee - wird ab sofort so gemacht. Auch bei Besuchen im K-haus, wo ja immer ein Vasenmangel herrscht, oder sie sind alles andere als schön!

Daumen hoch!!
#15
22.7.11, 08:51
@nahil:schade nahil, ich kann mich hier nur "Molly" anschliessen. Man sieht doch dem Glas nicht an, daß da mal Gurken drin waren. Man kann ein X-beliebiges Glas nehmen, nur die Grösse sollte passen und das ist dann absolut neutral. Wichtig ist doch wie das Glas verziert ist, mit Geschenkpapier oder Stoff drumrum, eine nette Schleife an die man noch einen Anstecker machen kann z.B. einen Schmetterling o.Ä. Ich würde mich riesig freuen so was geschenkt zu bekommen, da würde ich merken, man hat sich Gedanken gemacht und nicht nur einen Blumenstrauss gekauft und fertig.
#16
22.7.11, 08:56
@zicke232:

Danke für deinen ExtraTipp !

Ein schönes Wo-ende !
Molly
#17
22.7.11, 08:58
das ist ein schöner Tipp...
es muss ja nicht unbedingt ein 'Gurkenglas' sein @nahil, und das Papier auf dem Glas kann man ja auch vorher abbekommen, sodass der Beschenkte nicht unbedingt gleich sehen kann was für ein Glas da kommt.
habe dieses auch schon mit schönen Weinflaschen gemacht, also nicht die normalen Flaschen, eher etwas ausgefallene. Der Phantasie sind da ja keine Grenzen gesetzt.
Aus Erfahrung weiß ich, dass man selbst eigentlich nie die richtige Vase zur Verfügung hat wenn man Blumen geschekt bekommt, so wird die richtige Größe doch gleich mitgeliefert.

Wünsche allen ein schönes Wochenende
#18
22.7.11, 09:19
Klasse Idee!
Danke, das werde ich bestimmt auch mal machen.
#19
22.7.11, 09:35
Finde die Idee mit den Stoffbeuteln super (hatte vor langer Zeit auf einer anderen Seite schon mal so einen Tipp gelesen und mich ans Werkeln gemacht), weil man so viel besser auf die Blumen selbst abstimmen kann. Habe im Moment auf meinem Tisch kleine Sonnenblumen im Glas mit gelbem Stoffbeutel, lila Schleife drum - tolle Deko :-))
#20
22.7.11, 09:44
jetzt reicht es mir!vor Stunden hab ich um einen Tipp gebeten,hab bis jetzt noch keine Antwort. habe dann bei den blöden Gurkenglas Tipp meine persönliche Meinung geschrieben,und schon kommt eine blöde Antwort nach der anderen.
noch einmal zum mitdenken,das ist meine persönliche Meinung dazu,und das ist ein Forum wo jeder seine Meinung kundtun kann (ob positiv oder negativ)
#21
22.7.11, 10:03
@nahil wie kann man sich auch so blöd verhalten, wie Du dich hier aüßerst.
Was für einen Charakter hast Du eigentlich.
#22
22.7.11, 10:11
Wo hat sich denn Nahil hier blöd verhalten?
Sie hat geschrieben, dass es für sie nicht in Frage käme so was einer Braut zu schenken, mehr nicht.
Da gleich auf den Charakter zu schließen ist schon äh merkwürdig!

Ich finde den Tipp übrigens gut:-)
#23 Herbstblume
22.7.11, 10:24
Das ist ein guter Tipp. Ab jetzt werde ich schöne Gläser sammeln, statt sie in den Altglas-Container zu geben. - Schönes Wochenende!
1
#24 Die_Nachtelfe
22.7.11, 10:27
Finde den Tipp auch nicht so toll, schade finde ich allerdings, dass ihr Nahil solche Vorwuerfe macht. Sie hat zwar ihre Meinung gesagt (die nun mal eben eher negativ ist), aber dies in einem relativ normalen Ton getan, was hier auf frag-mutti.de mittlerweile eine Seltenheit zu sein scheint.
Ich persoenblich finde diese Gurkenglaeser und so meistens auch von der Form her nicht so huebsch, so als Loesung fuer zu Hause in der Not waere es ok, aber es zum Beispiel einer Braut zu schenken kaeme fuer mich auch nicht in Frage.
#25
22.7.11, 10:29
@Tanya73: will mich jetzt zu ubuser Kommentar nicht äusern,aber ich möchte mich bei Dir recht herzlich bedanken,dass Du mein Kommentar richtig dargestellt hast.lg
#26
22.7.11, 10:31
@Die_Nachtelfe: auch ein Dank an Dich.lg
#27
22.7.11, 10:38
@Nahil
Noch eine Frage, um welchen Tipp hattest du denn vor Stunden gebeten?
Hab leider nix dazu gefunden
#28
22.7.11, 10:43
@nahil:Du hast Recht, Jeder darf hier seine Meinung schreiben und ich kann keinen Kommentar finden, der Dich runtergemacht hat oder um es mit Deinen Worten zu sagen "blöd ist". "Molly" findet es sogar schade, daß Du so negative Gedanken hast bei dem Gedanken an ein Gurkenglas. Ist das Deiner Meinung nach blöd? Keiner ist Dir doch zu nahe getreten!
Die Nachricht von "ubuser kann ich schon verstehen, denn Du schreibst ja ganz klar "bei dem blöden Gurkenglas Tipp".
Gut, ich würde jetzt einfach annehmen, daß Du einen schlechten Tag hast und nicht gleich auf Deinen Charakter schliessen, aber Du weißt :" wer im Glashaus sitzt.........."
Wünsch Dir trotzdem einen schönen Tag bzw. ein schönes WE.
#29
22.7.11, 10:50
@Tanya73: wie mann die kleinen Ostfliegen vermeidet.Da der Name nicht nur auf Obst zutrifft.ich trage meine Abfälle immer sofort aus der Wohnung,und mein Obst ist auch nicht angemakt,bitte Tipp um vermeidung die richtige bekämpfung habe ich gefunden.Danke lg
#30 Die_Nachtelfe
22.7.11, 10:54
Wieso macht ihr bitte Nahil Vorwuerfe? Mal ehrlich, sonst darf jeder rummeckern ohne Ende und manche Tipps, die durchaus gut sein koennen, werden aus Prinzip herab gewertet. Wenn da jemand anfaengt, etwas negatives zu sagen, juckts niemanden. Bei einem Tipp, den fast alle als toll bezeichnen, wird sowas dann als riesiges Drama gesehen. Und mal allgemein gesprochen hatte nahil primaer etwas dagegen gesagt, solch ein Glas an eine Braut zu geben. Was mMn mehr als verstaendlich ist, denn selbst ohne Kleber und mit ner Deko dazu laesst sich an der Form schon erkennen, dass es irgend ein Einmachglas aus dem Supermarkt war.
#31
22.7.11, 11:29
@nahil Bei uns im Norden sagt man: Der Ton macht die Musik.

Und Deiner ist in # 10 + # 20 einfach nur daneben. Und was soll diese Aggressivität?

„Anfang der sauren Gurkenzeit oder was?“
„jetzt reicht es mir!“
„blöden Gurkenglas“
„blöde Antwort“

Man kann seine Meinung auch höflich vorbringen.




Den Tip finde ich gut.
Dadurch habe ich als Gastgeberin mehr Zeit für die Gäste und kann mich später um eine Vase für den Strauß kümmern - sofern ich es möchte.
Aber zu einer Hochzeit, außer zu meiner eigenen? Ich weiß nicht so recht. Da würde ich vorher die Braut fragen.
#32
22.7.11, 11:40
@nahil betr. Obstfliegen

Obstfliegen kann man auch bei Gemüse und Blumen (Strauß wie Topf) finden.
Mehr bei Zwiebeln, als bei Kartoffeln. Deshalb sehe ich diese Dinge regelmäßig durch.
Ansonsten gibt es, meiner Erfahrung nach, keine Vorbeugung.
#33
22.7.11, 11:57
@Tanya73: ich glaube jetzt wird einiges verwechselt. Erst hat "nahil" vom blöden Gurkenglas-Tipp geschrieben und daß blöde Antworten auf ihren Kommentar kommen. Ich bin Deiner Meinung, daß man nicht die Kommentare bewerten bzw. abwerten sollte, man sollte aber auch auf die Kommentare fair antworten.
Ich glaube, daß "nahil" da auch ab und zu mal was rausrutscht ohne es vielleicht böse zu meinen. Bei einem anderen Tipp und Kommentar hat sie z.B. auch mal geendet mit "kapiert".
1
#34
22.7.11, 12:28
ihr könnt auch das in dem gleichnamigen Tip beschriebene Vasenverhüterli um das Gurkenglas häkeln :o)
#35 Marilse
22.7.11, 13:33
Sehr gute Idee. Dann sammel ich auch mal Gurkengläser
1
#36 ronja666
22.7.11, 14:53
Den Tipp an sich finde ich ganz niedlich. Aber habe ich das richtig verstanden, dass schon vorher "auf längeren Autofahrten" das Wasser drin ist? Oje oje, ich fürchte, ich käme dann überall mit einem nassen Rock an, weil es doch bei jedem Bremsen überschwappen könnte! Oder sehe ich da jetzt irgend was falsch?
#37
22.7.11, 16:39
@nahil: Das sind doch zwei verschiedene Tipps, oder?

Der andere Tipp heißt: "Obstfliegen loswerden".
1
#38 Wolkentaenzerin
22.7.11, 21:51
Klingt praktisch - aber wenn man mal eben "schnell" einen Blumenstrauß verschenkt (bzw. verschenken möchte), hat man doch keine Zeit (oder Lust), noch Papier (ode was auch immer) um das Behältnis zu wickeln.... Ich mag wohl selbst gebasteltes, aber nicht, wenn es auch so aus sieht (ist etwas anderes, wenn kleine Kinder ihre Mutti beschenken - das ist immer schön........ Habe selbst zwei, mittlerweile nicht mehr so kleine...) Aber: ist wahrscheinlich auch Geschmackssache...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen