Leckerer Brokkoli oder Blumenkohl mit Semmelbröseln.

Blumenkohl oder Brokkoli mit Semmelbröseln

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Als Beilage, aber für mich im Singlehaushalt auch als mengenmäßig üppige Hauptmahlzeit:

Einen Brokkoli oder Blumenkohl kochen (oder dampfgaren, jeder wie er meint)...

Währenddessen Semmelbrösel in Salzbutter anbräunen...
Mengenmäßig nimmt man so viel, dass die Semmelbrösel die gesamte Butter aufsaugen und es später die Konsistenz von... sagen wir mal... Kaffeesatz... hat :D

Das über das Gemüse geben... ein Traum!

Hab schon Leute erlebt, die das fürchterlich fanden, aber meine Mama hat das für mich früher immer gemacht und ich liebe es abgöttisch :)

Von
Eingestellt am

9 Kommentare


#1
2.8.09, 21:12
Finde ich auch immer köstlich aber seit ich einmal trotz sorgfältigem Waschen eine Riesen-Raupe mitten im Blumenkohl hatte teile ich den Blumenkohl immer in größere Röschen und bereite ihn genau so zu.
Esse dann beruhigter :))
#2
2.8.09, 23:30
ja, das mach ich auch so! Sehr leckere Angelegenheit.
1
#3
2.8.09, 23:52
Oberlecker! Ich kenne noch eine Abwandlung von diesem Rezept und zwar, wer es sich figurmäßig leisten darf und mag, kann die "aldente" gegarten Brokkoli- oder Blumenkolröschen auch in Ei und geriebener Semmel ( aber ohne Mehl) panieren und in Butter ausbacken. Dazu neue Kartoffeln mit Dill!
#4
3.8.09, 08:59
Das mache ich auch gerne über Spätzle und Nudeln, das schmeckt soooo lecker..
#5
3.8.09, 18:19
Ich liebe es auch abgöttisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#6
5.8.09, 10:43
Sehr lecker, ich kenne das Rezept auch....nur irgendwie in Vergessenheit geraten :o))
Aber Morgen ist das mein Mittagessen!...*freu*
#7
20.8.09, 11:26
Braune Butter, ich liebe es. So esse ich meinen Bluemkohl am liebsten. Passt auch zu Spargel, Kartoffeln. Ich kenne es auch von meiner Mama.
2
#8
20.4.10, 13:17
Früher gab's das auch bei Muttern....

Keine Frage - super lecker (besonders die Brösel). Enthält leider auch das ganze Fett der Butter, aber eigentlich sollte man auch mal sagen, was soll's? Vergiß die Kalorien.
#9
29.1.16, 12:46
Super - danke für die Info war wirklich sehr lecker.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen