Blumenkohl roh braten

Blumenkohl roh braten
4
Fertig in 

Ich mag die asiatische Küche, vor allem "stir fry", und dabei wird das Gemüse meistens ungekocht gebraten. Deshalb finde ich die Variante mit dem Blumenkohl sehr lecker. Er schmeckt knusprig und nicht mehr so wässrig, wie wenn man ihn vorher kocht. So geht es:

Zutaten

Zubereitung

  1. Blumenkohl in möglichst dünne Scheibchen schneiden, nicht dicker als 5 mm, sonst werden sie nicht richtig gar und verbrennen beim Braten.
  2. Blumenkohl in ein Sieb geben und gründlich unter fließendem Wasser durchspülen. Dann gut abtropfen lassen.
  3. Butter in einer schmelzen, die Blumenkohlscheibchen dazugeben und immer schön rühren, damit nichts anbrennt. Es dauert (bei mir) ca. 10 Minuten, bis der Kohl durchgebraten ist.
  4. Mit Salz nach Geschmack würzen.
  5. Fertig. Genießen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Karfiol / Blumenkohl im Ofen gebraten
Nächstes Rezept
Paprika mit Schafskäse und Tomatensauce
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
24 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!