Blumentöpfe regenwurmfrei bekommen

Im Sommer habe ich viele meiner Zimmerpflanzen im Garten stehen. Wenn ich sie dann im Herbst wieder in die Wohnung hole, stelle ich sie alle ca. eine Stunde lang in ein Wasserbad, das bis oben an den Rand der Töpfe reicht.

Sämtliche Regenwürmer, aber auch anderes Getier kriecht aus den Töpfen raus und ich erlebe keine Tier-Überraschungen mehr in der Wohnung. Regenwürmer gehören in den Garten und nicht in meine Töpfe.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pflanzen statt Gardinen
Nächster Tipp
Blumen mit Wasser aus der Plastikflasche wässern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Guter Tipp, ich hatte mir mal ein Ameisennest mit der Palme in Haus geholt. Hätte ich das bloß gewusst....
Gute Idee! Aber wo kriecht das Getier denn hin? Sterben die nicht alle im Wasserbad?
Wasser auf dem Rasen auskippen und die Würmer haben ein neues Zuhause.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!