Bratäpfel mit Fleischfüllung
2

Bratapfel mit Fleischfüllung

Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Für die Füllung:

100 g Hackfleisch
100 g Leberwurst
1 TL Zitronemsaft
1 TL geh. Salbei oder die Hälfte gerebelten Salbei (zur Not geht es auch ohne)
etwas Salz, Pfeffer, Zucker mischen.

4 - 6 große Äpfel waschen, das Kerngehäuse entfernen, den Apfel etwas aushöhlen, das Fruchtfleisch hacken und unter die Hackmasse rühren. Die Äpfel mit der Hackmasse füllen.

Die Äpfel in eine gefettete Auflaufform geben auf jeden Apfel eine Butterflocke setzen.

150 ml Weißwein oder Apfelsaft angießen und die Äpfel bei E 180°C etwa 30 Minuten backen.

Die Äpfel passen sehr gut zu Kartoffelpüree.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare


1
#1
8.11.10, 16:52
Bratapfel mit Leberwurst, was für eine geile Idee
*gleichnotieren *
1
#2 Angelina
11.11.10, 13:46
Ja, ich finde es auch sehr lecker, mein Mann ißt keine Leber, aber in dieser Variante schon. Mit Zwiebelringen auf dem Kartoffelpü ist es eine tolle Alternative, die wir alle gerne essen:-)
1
#3 erselbst
19.12.10, 03:47
ein ganz tolles rezept!! gratuliere dazu. kommt sofort auf meine speisekarte!!
1
#4
5.1.12, 16:27
Auf meiner Speisekarte ist das auch schon notiert! Klasse Rezept. Daumen hoch.
#5
11.3.13, 11:15
Ganz Spitze dieses Rezept!! Mach ich gerne nach!!
#6
9.11.13, 20:32
Das wird ausprobiert

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen