Bratapfel mit Fleischfüllung

Bratapfel mit Fleischfüllung
2

Für die Füllung:

100 g Hackfleisch
100 g Leberwurst
1 TL Zitronemsaft
1 TL geh. Salbei oder die Hälfte gerebelten Salbei (zur Not geht es auch ohne)
etwas Salz, Pfeffer, Zucker mischen.

4 - 6 große Äpfel waschen, das Kerngehäuse entfernen, den Apfel etwas aushöhlen, das Fruchtfleisch hacken und unter die Hackmasse rühren. Die Äpfel mit der Hackmasse füllen.

Die Äpfel in eine gefettete geben auf jeden Apfel eine Butterflocke setzen.

150 ml Weißwein oder Apfelsaft angießen und die Äpfel bei E 180°C etwa 30 Minuten backen.

Die Äpfel passen sehr gut zu Kartoffelpüree.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Pikante Käsehörnchen
Nächstes Rezept
Esskastanien (Maronen) einfach zubereiten
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Bratapfel mit Leberwurst, was für eine geile Idee
*gleichnotieren *
Ja, ich finde es auch sehr lecker, mein Mann ißt keine Leber, aber in dieser Variante schon. Mit Zwiebelringen auf dem Kartoffelpü ist es eine tolle Alternative, die wir alle gerne essen:-)
ein ganz tolles rezept!! gratuliere dazu. kommt sofort auf meine speisekarte!!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!